zemo
Goto Top

Domainkontroller nicht gefunden

hi adminis,

ich habe folgendes problem:

w2k war bis jetzt unserer einzige server wo alles lief, da er aber so betrieben war das ich kein update auf w2k3 machen kann muss ich den neu installieren und dennoch den betrieb während dessen ermöglichen.
inzwischen ist ein w2k3 als VM installiert und läuft, die rolen habe ich übertragen "PDC,RID,infrstru,DC,FSMO" sowie aller useraccounts und homerverzeichnisse auf den umgeleitet.Nachdem jetzt der alte sever ausgeschaltet ist kommt bei der anmeldung "domäne nicht erreichbar so ähnlich". dann wird der lokalgespeichrte profil genommen aber homeverzeichnis wird nicht gemapt und die freigabe "\\neuerserver" funtioniert nicht.

Befehl:netdom query /verify fsmo
Schema owner neuerserver.dasd.de
Domain role owner neuerserver.dasd.de
PDC role neuerserver.dasd.de
RID pool manager neuerserver.dasd.de
Infrastructure owner neuerserver.dasd.de
_____________________________________________

Befehl:netdom query /verify dc
=================
\\alterserver ( There are currently no logon servers available to service the logon request. )
\\neuerserver ERROR! ( The specified domain either does not exist or could not be contacted. )

allerdings steht bei dem alten server bei "operating master ""Error" in der ersten zeile und in der zweiten der neue servername .
Was muss ich bei dem alten server noch machen?
wer kann mir da weiter helfen?

Content-Key: 28821

Url: https://administrator.de/contentid/28821

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Mar 23, 2006 at 15:17:21 (UTC)
Goto Top
Was bedeutet das "VM in "inzwischen ist ein w2k3 als VM installiert und läuft", etwa "virtual machine"?

Läuft denn der DNS - Server auf dem neuen DC?

Gruß

Atti
Member: zemo
zemo Mar 23, 2006 at 15:29:03 (UTC)
Goto Top
hi atti58

"vm" virtual machine
und der dns läuft auch aber der dns-server der bei den clients eingetragen ist läuft auf einer unixmaschine. ich weiss es nicht inwiefern dieser auf w2k3 dann gefragt ist.
Member: djbrandt
djbrandt Mar 23, 2006 at 20:43:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

einfache Frage:

können die Clients den neuen Server über den Namen auflösen/anpingen?
Member: Atti58
Atti58 Mar 24, 2006 at 07:33:55 (UTC)
Goto Top
Die Clients brauchen in einer Domäne zwingend den DNS-Servereintrag der DC's und die DC's selber auch einen Eintrag auf ihre eigenen DNS-Server, Du kannst ja dort eine Weiterleitung auf Deine UNIX-Maschine machen,

Gruß

Atti.
Member: zemo
zemo Mar 24, 2006 at 09:52:03 (UTC)
Goto Top
namensauflösung funktioniert und ich kann mich lokalgespeichertem profil anmelden aber homeverzeichnis wird nicht gemapt das auf dem neuenserver liegt. wenn ich dennoch \\servername anspreche dann kommt das anmeldefenster soll mich authentifizieren und bei der angabe meiner userdaten sagt es dass ich schon mit diesen userdaten angemeldet bin und der Domainkontroller kann nich gefunden werden um userdaten zu überprüfen. Alle user die sich vor dem runterfahren des alten servers angemeldet haben merken kein unterschied bis auf den zugriff der freigaben.

das problem ist wie ich bei meinem erstem posting geschrieben habe
das hier:Befehl:netdom query /verify dc
=================
\\alterserver ( There are currently no logon servers available to service the logon request. )
\\neuerserver ERROR! ( The specified domain either does not exist or could not be contacted. )

Er findet den neuen Domain Controller nicht.
Danke für jede hilfe