kollbrt
Goto Top

Probleme mit Siemens Gigaset SE551

kann WLan nicht nutzen

Hallo

Ich versuchte heute meinen Siemens Gigaset SE551 zu installieren. Es ging alles ohne Probleme, ich konnte alle Sicherheitsdaten ändern, SSID, etc. Und ich konnte auch sehen, dass mein Laptop (Toshiba Satellite) die Verbindung hergestellt hat. Das Problem ist nur, dass ich keine einzige Internet-Seite öffnen kann.
Die einzige Seite, die sich öffnen lässt ist 192.168.2.1 wo man alle Einstellungen ändern kann.
Der Gigaset selber scheint auch zu funktionieren, alle LED sind in Ordnung, WLan, Online, Power sind on, WAN blinkt.
Auch die Verbindung zum Modem funktioniert, denn wenn ich den Laptop mittels Lan-Kabel anschliesse, erhalte ich eine Verbindung und kann im Internet alles öffnen.

Was könnte das Problem sein? Ich hoffe, jemand von euch hat eine gute Idee oder ähnliches auch schon erlebt und gelöst!

Content-Key: 28840

Url: https://administrator.de/contentid/28840

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: stpe
stpe 23.03.2006 um 18:04:47 Uhr
Goto Top
Hast Du für das WLAN bei den IP-Einstellungen als Gateway den Router sowie die richtigen DNS-Einstellungen vorgenommen?

Gruss
Stefan
Mitglied: kollbrt
kollbrt 23.03.2006 um 20:31:47 Uhr
Goto Top
Ich habe eingestellt, dass sowohl IP-Adresse als auch DNS automatisch konfiguriert werden.
Bei den Details der WLan Verbindung steht (wenn es verbunden ist):
IP Adresse: 192.168.2.101
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
DHCP Server: 192.168.2.1

Zudem habe ich den Windows-Firewall ausgeschalten und auch das Virusprogramm.

Trotzdem funktioniert es noch nicht.
Mitglied: stpe
stpe 23.03.2006 um 20:43:08 Uhr
Goto Top
Das Standard-Gateway kommt aus dem falschen Subnetz-Bereich. Ich denke, das sollte wahrscheinlich 192.168.2.1 heissen ;)

Gruss
Stefan
Mitglied: kollbrt
kollbrt 24.03.2006 um 09:05:41 Uhr
Goto Top
Und wo kann ich das ändern?
Mitglied: kollbrt
kollbrt 24.03.2006 um 09:16:51 Uhr
Goto Top
Das war genial. Ich hab es jetzt geschafft. Habe IP, DNS und Gateway manuell eingeben in den WLan Eigenschaften und schon hats funktioniert.
Die Gateway-Nummer war also tatsächlich falsch.

Vielen Dank.
Mitglied: danielmaz
danielmaz 11.06.2006 um 14:32:35 Uhr
Goto Top
Versuchs mal den NAT zu aktivieren, vielleicht klappt das dann.
Gruß
Daniel