cdiehle
Goto Top

USB Stick unter Windows 2000 - Unzulässige Funktion

Windows 2000, Verschiedene USB Sticks, Netzwerk

Hallo,

wir haben folgendes Problem. Wenn wir einen USB-Stick anschliessen kommt immer folgende Meldung "Auf R:\ kann nicht zugriffen werden. Unzulässige Funktion"

Es werden verschiedene USB-Sticks verwendet. Bei allen Sticks kommte dieselbe Fehlermeldung.

Vielleicht hat jemand eine Lösung?

gruß
cdiehle

Content-Key: 28893

Url: https://administrator.de/contentid/28893

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Mar 24, 2006 at 12:18:18 (UTC)
Goto Top
Wie sind die Sticks angeschlossen ?
direkt, über hub ?
schon mal an einem anderen Rechner und oder Port getestet ? -> Portüberlastung

Mfg Metzger
Member: ITwissen
ITwissen Mar 24, 2006 at 12:20:33 (UTC)
Goto Top
Windows 2000 hat Muehe mit USB Sticks Plug and Play. Ich musste fuer jedes Modell die modelleigenen Treiber als Admin installieren. Erst dann konnte ich als normalen User die Sticks benutzen.

Was sagt der Device-Manager?
Member: hpralfi
hpralfi Mar 24, 2006 at 12:20:36 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ist irgendeine Gruppenrichtlinie aktiv?
Member: cdiehle
cdiehle Mar 24, 2006 at 13:48:01 (UTC)
Goto Top
Der/Die Sticks sind über einen Hub angeschlossen. Direkt habe ich es noch nicht probiert.

Gruppenrichtlinie gibt es keine.