shaby
Goto Top

Defragmentation Automatisieren

Automatische Defragmentation der Clients (WinXP Clients, W2000 Server)

Ich möchte für unsere Clients, die Defragmentation der HD automatisieren.

Im Netz habe ich leider keine gute Anleitung gefunden, wie man dies am besten lösen kann.

Ich dachte zuerst, es ist am besten, wenn ich dies mit dem Taskplaner machen würde. Dazu müsste ich aber jedoch bei allen Clients die Einstellung machen!?! Oder gibt es dazu eine schönere Variante?

Wie habt ihr das gelöst?

Content-Key: 28898

Url: https://administrator.de/contentid/28898

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 24, 2006 at 12:30:44 (UTC)
Goto Top
Member: grotti74
grotti74 Mar 24, 2006 at 12:34:10 (UTC)
Goto Top
Hi!

Eigentlich ganz einfach: von OO Software "OO Defrag" genommen, dann klappt das ausgezeichnet; liefert auch signifikant bessere Ergebnisse durch die bessere NTFS-Unterstützung. Da kannst du soviel "planen" wie du willst und detailierter als du es womöglich je brauchen könntest.
MS Defrag ist doch nur noch was für Masochisten.
Member: Shaby
Shaby Mar 24, 2006 at 12:55:58 (UTC)
Goto Top

Genau so wollte ich dies auch machen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass dies bei jedem einzelnen Client eingerichtet werden muss.

Gibt es eine Möglichkeit, einen geplanten Task über das AD hinzuzufügen?
Member: Harald-444
Harald-444 Mar 24, 2006 at 13:23:02 (UTC)
Goto Top
ganz einfach mit Bordmitteln möglich:

Batchdatei erstellen:


@echo off
defrag.exe d:



per Taskplaner automatisch zur gewünschten Zeit ausführen lassen...

Mfg Harald
Member: Shaby
Shaby Mar 24, 2006 at 13:33:46 (UTC)
Goto Top
ganz einfach mit Bordmitteln möglich:

Batchdatei erstellen:


@echo off
defrag.exe d:



Soweit bin ich auch gekommen.


per Taskplaner automatisch zur
gewünschten Zeit ausführen
lassen...

Kann man auch den Taskplaner automatisch konfigurieren. Ich möchte ja nicht bei jedem PC dies eingben.
Mitglied: 17243
17243 Mar 24, 2006 at 14:10:59 (UTC)
Goto Top
Hi

Ist der Beitrag nun gelöst....im letzten Posting ist noch ne offene Frage?!?

Jedenfalls als Nachtrag:

schtasks /?

ist die Antwort auf deine Frage.

gretz drop
Member: Shaby
Shaby Mar 24, 2006 at 14:24:37 (UTC)
Goto Top
moin

Genau das habe ich wissen wollen!!!

schtasks /? diesen kannte ich noch nicht face-smile