gijoe
Goto Top

Registry Eintrag lässt sich nicht löschen - Kann man REg EInträge auch verstecken??

Wie findet man Versteckte Reg einträge, zB von einer Kopiersoftware?

Hallo, ich hab ne Demo heruntergeladen, die eine Kopietschutzbestätigung voraussetzte. Jetzt möchte ich diese wieder von meinem PC entfernen. Auf der Suche nach ihr hab ich einen eintrag gefunden Namens "Zepter Software". Löschen und alles geht nicht. Jetzt hab ich ne grundsätzliche Frage: Wie kriegt man das hih das sich etwas nicht aus der Registry löschen lässt? Im Falle sony kopierschutz ging es ja soweit das man den Reg-Key nicht einmal mehr fand, d.h. dass sich in der Registry Einträge ausblenden lassen? Kennt sich da jemand aus?
grüsse GI

Content-Key: 28903

Url: https://administrator.de/contentid/28903

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 24, 2006 at 12:57:59 (UTC)
Goto Top
Kennt sich da jemand aus?
Nö - aber ich weiss wie man sucht Registry Key lässt sich nicht löschen
Member: Enclave
Enclave Mar 24, 2006 at 13:00:48 (UTC)
Goto Top
Naja. Ein wenig kenn ich mich schon aus. ich weiss nur wie die Schlüssel definiert sind das man sie nicht mehr sieht.

Dazu wird im Schlüsselnamen der Eintrag $sys$ benutzt aber wenn man es manuell einträgt wirkt dieser Effekt nicht. Versuchs mal mit dem Programm Autoruns von sysinternals.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie.


Mfg


Enclave
Member: meinereiner
meinereiner Mar 24, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:43 (UTC)
Goto Top
Da fällt mir dieser Beitrag zu sein:
Regkey lässt sich nicht löschen
Member: gijoe
gijoe Mar 24, 2006 at 13:13:47 (UTC)
Goto Top
@verkehrsberuhigt (Jürgen): Ja toll, den hab ich gelesen, dort kommt nicht mal den ansatz einer lösung drin vor..;)

@rest: danke für die Beiträge, werde das mal ausprobieren.

Sollte sich ein Sysadmin mit diesem Thema nicht auskennen? Wie soll man dann etwas unternehmen wenn man nicht mal weiss wo suchen??
Member: meinereiner
meinereiner Mar 24, 2006, updated at Sep 28, 2022 at 14:34:29 (UTC)
Goto Top
den hatte ich nicht gleich gefunden: HowTo - Delete 0-Byte Registry Keys
Member: Biber
Biber Mar 24, 2006 at 13:33:06 (UTC)
Goto Top
Genau,
Sysinternals war schon richtig, aber nicht Autoruns.exe sondern http://www.sysinternals.com/utilities/regdelnull.html

HTH
Biber
Member: gijoe
gijoe Mar 24, 2006 at 13:59:19 (UTC)
Goto Top
@all, thx für die schnelle Hilfeface-smile Das mit dem 0Byte Eintrag wird es wohl sein, muss es noch testen.
grüsse GI

PS: Kann man manuell reg einträge verdecken oder nicht, ich werde aus Enclave (Sven P.) Beitrag nicht so ganz schlau.
Member: Enclave
Enclave Mar 25, 2006 at 10:43:38 (UTC)
Goto Top
Ok

Nochmal zum mitschreiben: face-smile

Also ich bin der Meinung das Einträge die man nicht mehr sieht den Ausdruck $sys$ im Schlüsselnamen haben. Aber wenn du jetzt zum Beispiel "$sys$meinregeintrag" eingeben würdest wär er trotzdem noch sichtbar. Also ich glaub das geht nicht manuell.

Ich hoffe du verstehst was ich meine


Mfg

Enclave
Member: gijoe
gijoe Mar 25, 2006 at 10:45:57 (UTC)
Goto Top
das erste ist klar; dafür versteh ich nicht warum das nicht manuell gehen solle;) Naja, danke trotzdem.
gi
Member: Enclave
Enclave Mar 25, 2006 at 11:05:40 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung. Ich habe das nur mal gelesen das die so versteckt werden aber als ich selber probierte hats nicht gegeht. Also entweder es geht nicht manuell oder die Zeitschrift lag falsch.


Mfg


Enclave