arminarmin
Goto Top

HP Omni Book - Bios Passwort

Passwort fehlt

Hallo,

hab ein HP Omni Book in Ebay ersteigert.
meine Tochter nutzt es seither ohne Probleme.
Jetzt wollten wir USB nutzen aber das ist im Bios nicht aktiviert und das Bios ist Passwortgeschützt.
der Verkäufer hat das Passwort vergessen naja wer nach Monaten reklamiert ist wohl selbst Schuld.
Wie komme ich ins Bios ( 2 Fehlversuche hab ich schon - jetzt wirds eng)
Meine Nachfrage bei HP ergab folgende Lösung:ich sollte ich die Daten des Notebooks, meine Daten und die des Verkäufers faxen und dann Hilfe bekommen - HP hat aber darauf nie reagiert und bei Nachfrage sagt man mir so würde das nicht gehen- offensichtlich weis dort keiner wie der korekte Ableuf dieser Prozedur sein sollte ???

Dank im Voraus - Armin

Content-Key: 28987

Url: https://administrator.de/contentid/28987

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 Mar 26, 2006 at 12:47:37 (UTC)
Goto Top
Bios Batterie entfernen u. nach 2 Min wieder einsetzen.
Member: arminarmin
arminarmin Mar 26, 2006 at 12:49:55 (UTC)
Goto Top
Bist du sicher,

hab gehört das würde bei Notebooks ausdrücklich nicht funktionieren- phönix Bios
Mitglied: 27119
27119 Mar 26, 2006 at 13:12:33 (UTC)
Goto Top
http://www.freedomlist.com/forum/viewtopic.php?t=18388

Das Problem hatte schonmal jemand. Vielleicht findes du in dem Artikel im Link die Antwort.


"I HAD THIS PROBLEM ON MY OMNIBOOK. I HAD NEVER ENTERED A BIOS PASSWORD. WHAT I WAS TOLD TO DO WAS TO POWER OFF THE COMPUTER, REMOVE THE BATTERY, UNPLUG THE COMPUTER FROM POWER FOR SEVERAL MINS. REPLACE THE BATTERY AND PLUG BACK INTO WALL POWER. THEN HOLD IN THE RESET BUTTON ON THE BOTTOPM WHILE YOU POWER ON THE PC.

THIS HAS WORKED FOR ME TWICE IN THE PAST. "
Member: arminarmin
arminarmin Mar 26, 2006 at 13:21:00 (UTC)
Goto Top
Danke,

kannst Du mir noch sagen was passiert wenn man das Passwort dreimal falsch eintippt.
Ist des Notebook gesperrt oder beginnen die 3 Versuche beim nächsten neustert erneut ??
Der Verkäufer hat noch ein drittes mögliches Passwort aber ich hab keinen mut es einzutippen....
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 26, 2006 at 15:54:55 (UTC)
Goto Top
Hallo

Da wirst du ohne HP kaum möglichkeiten haben das Password heraus zu bekommen. Du hast höchstens in dubiosen Quellen eine möglichkeit das Password löschen zu lassen. Schau doch mal bei Ebay nach solchen Angebotten oder in der Dunklen Seite des Internet.

MFG
Member: arminarmin
arminarmin Mar 26, 2006 at 17:10:51 (UTC)
Goto Top
Danke,

denke meine Tochter wird auf USB verzichten und den MP3 player an meinem PC "aufladen"
auf dubiose Quellen... Ebay usw... hab ich keine Lust - das Ding soll ja nachher noch laufen.

Gruß Armin
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 26, 2006 at 18:31:55 (UTC)
Goto Top
Hallo

Noch ein anderer Tip Kaufe doch einfach einen USB PCMCIA Karte da hast du dann auch gleich USB 2.0 und nicht wie eingebaut USB 1.1, dann kannst du auch mal eine Festplatte zur Datensicherung anschliessen.

MFG
Member: arminarmin
arminarmin Mar 27, 2006 at 06:15:58 (UTC)
Goto Top
Gute Idee - manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen zuletzt !!!!