ibens
Goto Top

Asus P5ND2 SLI langer Signalton

Probleme mit Hardware!!!

Hallo zusammen,

Ich hab mir folgende Hardware gekauft.....

CPU Intel Pentium 4 S-775 3.0Ghz

1 GB DDR2 PC-667 Infinion

Asus P5ND2-SLI

GF6600GT 256MB PCIe

HDD SATA 300 GB WD


Wenn ich zb. Serious Sam 2 zocken bleibt er nach 10-20 sekunden einfach hängen aber wenn ich normale office anwendungen mache läuft er einwandfrei.....

An was kann das liegen???

Bitte um schnelle antwort....

Danke
Gruß
Andy

Content-Key: 28998

Url: https://administrator.de/contentid/28998

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 26, 2006 at 18:37:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

im Titel hastz Du etwas von einem langem Signalton geschrieben, kommt der immer dann,
wenn das System einfriert? Oder kurz nach dem Einschalten des Rechners?

Im ersteren Fall würde ich sagen, dass Dein CPU Lüfter entweder nicht richtig fest auf dem Sockel / der CPU sitzt oder defekt ist, dieser Warnton während des Betriebs bedeutet meistens,
dass die CPU zu heiss wird.

Den Speicher würde ich sicherheitshalber auch nochmal checken, ob dieser richtig in den DIMM
Slots steckt.

Gruß

cykes
Member: ibens
ibens Mar 26, 2006 at 18:43:48 (UTC)
Goto Top
also es kommt nur nach dem neustart/start des pc.....

Und wenn das system einfriert dann geht gar nichts mehr!!!!!!

Gruß
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 26, 2006 at 18:45:11 (UTC)
Goto Top
Hallo

Würde zusätzlich noch Prüfen ob die Grafikkarte zu warm wird. Bzw auch ob das System genug kühle Luft ansaugen kann und keine Kable im Weg ist.

MFG
Member: cykes
cykes Mar 27, 2006 at 06:11:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

starte doch einfach mal den Rechner und geh gleich ins BIOS, dort solltest Du nachsehen können, welche Temperatur-Werte Deine CPU und das Mainboard haben, und ob die Lüfter
korrekt funktionieren. Einige Lüfter liefern allerdings kein korrektes Drehzahlsignal an das Mainboard zurück, in ganz seltenen Fällen führt das zu einer Fehlinterpretation der Lüfterfunktion.
Um es nochmal klarzustellen, wenn die CPU wirklich zu heiss wird, geht sie schneller
kaputt als Du gucken kannst. Deswegen zuerst alles auf korrekte Installation überprüfen und
am besten nochmal gegenprüfen.

Gruß

cykes