borg
Goto Top

Windows 2003 Server - XP Client - Anmeldung beschränken

Jeder XP-Client soll sich nur einmal gleichzeitig anmelden können.

Ich habe ein Win 2003 Server mit AD und einige XP-Pro Clients.

Wenn ein Benutzer sich morgens an einer Arbeitsstation anmeldet, und später noch an einer anderen (er ist immer noch an der 1. angemeldet), so möchte ich die 2. Anmeldung gerne Verhindern.

Dieser Benutzer soll sich erst am 2. Client anmelden können, wenn er sich ordnungsgemäß abgemeldet hat. So dass der 1. Client wieder frei und das Profil fertig synchronisiert ist.

Wo muss ich so was einstellen.
Ich habe am Server im AD und in den Sicherheitseinstellungen nix gefunden. Entweder ich habe es übersehen, oder gibt es das etwa nicht?

Bitte um schnelle Hilfe

Content-Key: 2903

Url: https://administrator.de/contentid/2903

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Borg
Borg 06.10.2004 um 14:51:39 Uhr
Goto Top
Ich habe bis heute noch keine Lösung gefunden.

Erwartet hatte ich so eine Einstellung irgenwo in den Domain-Richtlienien, aber gefunden habe cih nichts.

Hat noch niemand von Euch so was eingestellt?

Bitte um Hilfe.