19697
Goto Top

Fehlermeldung nach Remote Desktop Verbindung

Immer wenn ich mich auf meinem Server per Remote Desktop Verbindung einwählen will, kommt der Fehler hier

STOP:=x0000008e (0xc0000005, 0x80597b88, 0xb7202994, 0x00000000)

Leider kann ich mich nur bedingt local anmelden, da der Server nicht bei mir steht.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Content-Key: 29050

Url: https://administrator.de/contentid/29050

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 27.03.2006 um 13:38:06 Uhr
Goto Top
Hi,

eventuell solltest Du im Remote Desktop Client die Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung abändern, siehe http://support.microsoft.com/?kbid=330187
in dem KB Artikel wird zwar nur die lokale Abänderung beschrieben, aber bei einer Remote Desktop Verbindung werden diese Einstellungen eventuell angepasst (aufgrund einer
Verbidung mit geringer Bandbreite)

Gruß

cykes
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 27.03.2006 um 13:41:15 Uhr
Goto Top
Versuchst Du, Dich mit der Konsole des Servers oder mit einer Admin-Session zu verbinden?

Ich kenne diesen Fehler von den Versuchen, sich mit der Konsole zu verbinden (also mit mstsc.exe /console), die Admin-Session funktionieren bei mir allerdings einwandfrei.

Falls Du die Konsole vsuchst, versuche es mal über die Admin-Sessions (einfach ohne den /console Switch).

Ansonsten wäre es noch interessant zu erfahren, was für ein OS und ServicePack der Server hat.
Mitglied: 19697
19697 27.03.2006 um 14:14:21 Uhr
Goto Top
Ansonsten wäre es noch interessant zu
erfahren, was für ein OS und
ServicePack der Server hat.

Also ich benutze Windows Server 2003 ohne Updates.

Hier mal die Fehlermeldung:
Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: LoadPerf Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 3001 Datum: 27.03.2006 Zeit: 02:53:21 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: XXX01Beschreibung: Der Wert für die Namenszeichenfolge im Leistungsindikator in der Registrierung ist falsch formatiert. Die ungültige Zeichenfolge ist 䣲馻㵍嗫덎ᶲת헰ꉣ檬궱鏨풛㟍運䩗檏揟ꮒ縅꣮鹝燲㬵⼹쪈㎏Ы㌎췕珐훻ÿ瘝襫ᒚ㌧䷫⻶읍鬛莜煺°䑂轋㥏츰�솒獱驑ꟲ⣙瞘ৱ븁椗뇧昉馡枊쥵ᮀ鄣ᔙ␑䶒䅉

(Die ganzen Zeichen unten sind eigentlich japanische Zeichen oder anderes.)