mcmic
Goto Top

VNC-Client hinter httpProxy wie tunnel ich das?

Hallo,
ich bin Neuling also habt Nachsicht falls das Thema schon behandelt wurde.

Ich habe einen Rechner der per DSL-Flat perm. am Netz hängt.
Über DynDNS kann ich immer auf den rechner zugreifen.
Auf diesem Rechner ist ein VNC-Server installiert.

Der Zugriff auf den Rechner klappt soweit auch ganz gut.
Allerdings möchte ich nun auch über unser Firmennetz aus auf den VNC Server zugreifen können.
Leider läuft dieses über einen Proxy der nur HTTP zulässt.

Jetzt habe ich eine Menge gelesen über Tunneln usw. Das Prinzip ist mir klar, aber nicht die Feinheiten.

Ich bin mir sicher, das der eine oder andere hier bereits mit soetwas erfahrung hat und mir helfen kann. Mit welcher VNC Soft bzw. Tunnel Soft läßt sich das am besten bewerksetlligen.
Und wie muß ich diese Konfigurieren?
(Am liebesten wäre mir ja eine kurze Step by Step beschreibung)

Wäre toll wenn mir dazu jemand etwas sagen könnt!


Herzlichen Dank im Voraus

MfG

M.

Content-Key: 29058

Url: https://administrator.de/contentid/29058

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: RaRi2003
RaRi2003 Mar 27, 2006 at 13:04:58 (UTC)
Goto Top
Hi @ll,

um Ihnen wirklich helfen zu können wären etwas genauere Angaben hilfreich.

Mit Real VNC beispielsweise läßt sich eine Sitzung zum fernen Computer über einen Internetbrowser und Java aufbauen.

Ich würe vorschlagen Sie beschäftigen sich kurz damit und den vielen Tutorials.

Bei Fragen einfach noch mal rühren!
Member: mcmic
mcmic Mar 27, 2006 at 13:47:11 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die schnelle Antwort!!

Ja, das mit dem Webbrowser Applet habe ich auch schon gesehen.
ABer das funktioniet das nicht via Proxy. Zumindest nicht bei mir.

Welche Informationen wären den noch notwendig damit man näheres sagen kann?
Member: gnarff
gnarff Mar 27, 2006 at 18:34:54 (UTC)
Goto Top
runterladen und gebrauchsanweisung lesen
http://www.http-tunnel.com/html/ ganz unten auf der site kannst du die deutsche version abrufen...

http://www.http-tunnel.com/html/support/http_tunnel/vnc.asp das solltest du lesen wenn du was mit VNC machen willst

saludos
gnarff