feldi740
Goto Top

Logon.bat hängt sich auf...

Hallo,

ich habe ein Problem: Habe mir für mein Netzwerk Anmeldeskripte erstellt, um gewisse Programme in einer bestimmten Reihenfolge starten zu können. Hier mal der grobe Quelltext:
*rasphone -d "M-Net Online"
*net use s: \\192.168.1.1\data$ /persistent:no
*net use t: \\192.168.1.1\share$ /persistent:no
*"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE"
*"D:\Programme\DeeEnEs\DeeEnEs.exe"
:
:

Leider bleibt die Batch-datei nach dem starten von Outlook einfach stehen. Erst wenn ich Outlook schliesse, startet er das nächste Programm, hier DeeEnEs und da passiert dasselbe. Ich muss das Prog erst schliessen, damit das nächste gestartet wird. Wie kann ich erzwingen, dass cmd.exe nicht auf das Ende des Programms wartet?

Gruss Thomas

Content-Key: 29073

Url: https://administrator.de/contentid/29073

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Biber
Biber Mar 27, 2006 at 14:39:13 (UTC)
Goto Top
Moin Thomas,

bei 32-Bit-GUI-Anwendungen dann bitte mit
start "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE"
versuchen.

Gruße Biber
Member: feldi740
feldi740 Mar 27, 2006 at 14:50:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab ich auch schon versucht. Das geht in sofern, das meine eigentliche logon.bat dann zwar beendet wird, ich aber dann entsprechend der Anzahl zu startender Progs weitere Eingabeaufforderungen auf dem Bildschirm habe, aber keins der Programme gestartet wird.

Nachdem ich diverse Foren etc. durchstöbert habe, ist mir aufgefallen, daß das Problem eher umgekehrt besteht (also die bat nacheinander abarbeitet, obwohl sie warten sollte).

Ich vermute mal, daß ich irgendwo einen Denkfehler habe...
Member: feldi740
feldi740 Mar 27, 2006 at 14:55:18 (UTC)
Goto Top
Ich vermute mal, daß ich irgendwo
einen Denkfehler habe...

So ist es tatsächlich!!

Kommando zurück:
*start "C:\Programme\.......\*.exe"
kann ja nicht gehen, weil er dann denkt es wäre der Fenstertitel. hab das Problem wie folgt gelöst:

*start "Outlook" /b "C:\Programme\...\outlook.exe"

So geht es. Und mit Hilfe des Parameters /b bleiben mir die zusätzlichen Instanzen der Eingabeaufforderung verborgen.

Danke für den Denkanstoß!!!

Gruss Thomas
Member: Biber
Biber Mar 27, 2006 at 14:57:49 (UTC)
Goto Top
???? Keins der Programme gestartet???

Das heißt, wenn Du am CMD-Prompt "start explorer.exe" eintippst, geht ein neues CMD-Fenster auf, aber der Explorer wird nicht gestartet?

Dann verstehe ich es auch nicht.
Sorry
Biber
[Edit]..upps...gleichzeitig editiert.
*gg.. ja, ich hätte ja auch mal mit "start /?" nachschauen können, ehe ich hier drauflosschreibe...
Jetzt ist es mir auch wieder eingefallen...
[/Edit]