kono
Goto Top

Outlook.pst ist weg !!

Wie kann ich die diese Outlook.pst Datei wieder finden?

Hallo zusammen, ich habe MS WXP incl. SP2 insatliert und Office XP ebenso. Jedoch habe ich die outlook.pst, vorher gesichert, in dem Outlook Ornder kopiert und MS Outlook ausgeführt. Nun ist die ca, 400 MB grosse Datei weg. Statt dessen sehe nur eine 64KB grosse Outlook Datei.
Wer kennt dieses Problem und wer kennt die Lösung. Danke

Content-Key: 2910

Url: https://administrator.de/contentid/2910

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: fknipp
fknipp 01.10.2004 um 08:07:33 Uhr
Goto Top
Hallo ?,
war vorher auch schon WinXP und Office XP drauf? Sollte vorher Win98/ME installiert gewesen sein, ist der Ablageort der .pst-Datei unterschiedlich, das wäre mit einer einfachen Suche nach *.pst zu überprüfen. Bringt die Suche 2x die Outlook.pst (1x400MB, 1x64KB) als Ergebnis wäre die Sache schon klar. Ansonsten, falls die Backup-Datei noch nicht gelöscht wurde, einfach über die Import-Funktion von Outlook diese Datei importieren.
Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 03.10.2004 um 12:32:42 Uhr
Goto Top
Hey!

Nurn kleiner Tip am rande, *.pst Files sollten (lt. MS) möglichst nicht über 250/300 MB groß sein...

Die sache mit dem suchen hätt ich auch erstmal versucht...
Mitglied: kono
kono 03.10.2004 um 15:02:28 Uhr
Goto Top
Ja, da war vorher auch WinXP und Office XP drauf. In der Tat habe ich auch hier zwei Dateien gehabt Outlook und Outlook1, aber beide sind 64KB gross.
Die Backupdatei existiert nicht mehr!
Was meinst Du denn mit 'die Sache ist schon klar'?

Vielleeicht klappt das ja irgendwie diese Datei wieder herzustellen.
Habe versucht mit der Systemwiederherstellung, aber auch hier bringt es kein poisitives Ergebnis.
Mitglied: Myst
Myst 05.10.2004 um 09:31:05 Uhr
Goto Top
Wie ist denn die User und Zugriffsberechtigung unter XP!? Nur mal so ne Idee....
Mitglied: kono
kono 05.10.2004 um 22:39:46 Uhr
Goto Top
Ich bin der einzige Client mit Administrator Rechten.
Mitglied: Myst
Myst 06.10.2004 um 14:05:21 Uhr
Goto Top
Hm, hast du die Sicherung noch!? Leg die Datei mal woanders hin und öffne sie mit Outlook....
Mitglied: kono
kono 06.10.2004 um 22:49:57 Uhr
Goto Top
Die Sicherung, jain. Ich habe einen fatalen Fehler gemacht.
Zunächst hatte ich versucht die Datei zu importieren, ging aber irgendwie nicht.
Ich bekam die Fehlermeldeung ~ 'die Datei kann importiert werden weil die Ziel und Quell Datei identisch seien.
Dann habe ich versuch 'roh die Datei mit dem Outlokk zu öffen, d.h. ich habe die Outlook.pst mit der rechten Maustaste ankeclickt und habe mit 'öffen mit Programm --> MS Outlook'
Dann wurde die Datei von ca. 400 MB auf 64 KB reduziert.
Aber, muss ich noch dazu sagen das der Outlook schon eineige Zeit für diese Aktion gebraucht hat.
Wo jetzt die Datei ist weiss ich leider nicht mehr, aber die reduzierte Datei habe ich noch.
Ich hoffe es ist verständlich!
Mitglied: Myst
Myst 06.10.2004 um 22:56:04 Uhr
Goto Top
Ja, ist verständlich. Nur, ich will dir keine Angst machen, aber wenn es ganz blöd kommt hat dein Outlook einfach die andere Datei gekickt, eben weil identisch...die tiefen von Microsoft sind unergründlich...*ggg*...
Du hast dein Outlook aber auch nach zufällig angelegten anderen Ordnern durschaut!? Oder in den User-Profilen?! Vielleicht hat er es gespiegelt, Profil bissi umbenannt und neu abgelegt...sonst wüsste ich es leider auch nicht....
Mitglied: kono
kono 06.10.2004 um 23:10:09 Uhr
Goto Top
Nun, Angst habe ich keine.
Ich versuche es nur irgendwie hin zu bekommen.
Wenn es geht.
Was sind andere zufällig angelegte Ordner?
Und, wie spiegelt der Outlook so eine Datei und legt diese neu ab?
Fragen über Fragen.
Gruss
Mitglied: Myst
Myst 06.10.2004 um 23:14:03 Uhr
Goto Top
Naja, du hast ja deine Ordnerleiste im Outlook, schau mal ob er da net alles unter einem Ordner Archiv oder so reingeworfen hat.
Und wegen Dateien: Im Outlook lassen sich ja auch verschiedene Profile für verschiedene User anlegen. Ich weiss also net ob er sowas wie ein "Profil" angelegt hat und diese "identische" Datei dann da irgendwo mit reingeworfen hat....
Mitglied: kono
kono 13.10.2004 um 21:38:39 Uhr
Goto Top
Hallo Myst, ich habe da eine Unregelmäßigkeit enzdeckt.???
Ich habe jetzt drei ganze Posteingänge, das ist nicht weiter schlimm da ich zwei noch importiert habe, aber bei dem Haupt Posteingas Ordner wenn ich auf Posteingang klicke ( in der Ordner Leiste links) geht ein neuer Ordner Posteingang auf usw. usw.
Meine vermutung ist, daß der Outlook eine endlose Schleife fabriziert hat. ich habe e s bis zu ca. 100 mal versucht ob die verlorene Outlokk.pst sich irgend darin befindet.
Vielleicht kannst Du mit dieser Beschreibung was anfangen?
Gruss
Mitglied: Myst
Myst 13.10.2004 um 21:56:21 Uhr
Goto Top
Ähm, neee, hatte ich auch noch net. Da hilft wohl nur ein drüber bügeln, sonst verbringst du noch ewig dran...