firefighter112
Goto Top

Internet läuft langsam ?!

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe folgendes Problem seit 2 Tagen (wohlgemerkt auf allen 3 Rechnern in einem internen Netzwerk!):

Das Internet läuft langsamer als sonst. Besonderst bemerkbar macht sich das da wo viele Bilder sind. Das dauert lange bis er die lädt. Das müssen keine großen Bilder sein, reichen schon kleine Pics.

Bis vor 2 Tagen war das Problem nicht da, andere Seite öffnen sich richtig schnell...

Ich habe DSL 2000 und vor 5 Wochen DSL 6000 beantragt... Kann es vielleicht sein, das mein Anbieter umgestellt hat (auf 6000) und da mein Router nicht mitspielt ??

Am Rechner kann es ja eigentlich nicht liegen, da das Phänomen im ganzen lokalen Netzwerk an 3 Rechnern auftritt.

Die Übertragungsrate ist eigentlich wie immer.. schwankt zwischen 24 und 36 MBit... also sehr gut..

Weis jemad Rat ?

Wäre schöne..

Gruß

Dennis face-smile

Content-Key: 29203

Url: https://administrator.de/contentid/29203

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 29, 2006 at 07:28:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

das könnte schon am Router liegen, eventuell mal ausschalten, 10 Sekunden warten,
und wieder einschalten, daß er sich richtig neu synchronisiert.

Alternativ kann auch eine schlechte Leitung der Grund sein, sollte aber eigentlich vor der Aufschaltung durchgemessen worden sein.

Ansonsten können es auch Probleme beim Provider sein, notfalls mal in der Heise
Internet/DSL Störungsdatenbank nachsehen.

Gruß

cykes
Member: admartinator
admartinator Mar 29, 2006 at 07:28:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe DSL 2000 und vor 5 Wochen DSL 6000
beantragt... Kann es vielleicht sein, das
mein Anbieter umgestellt hat (auf 6000) und
da mein Router nicht mitspielt ??

Ja, das kann sein. Was für ein Router ist es denn?
Hat der ein integriertes DSL-Modem?
Member: Firefighter112
Firefighter112 Mar 29, 2006 at 08:51:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@cykes
das mit dem neu synchronisieren muss ich gleich mal testen.. mal schauen ob es was bringt..
EDIT: Habe gerade in der Heise Datnbank nachgesehen (Herzlichen Dank für den Tipp !!) in meinem Bereich liegt seit genau gestern eine Störung vor.. geringer Datendurchsatz !

Das würde einiges erklären !

@admartinator

Der Router hat ein integriertes DSL Modem und hängt zusammen mit einem Splitter an einem analogen Anschluss.

Modell des Routers: Telekom Sinus 1054 DSL

Ich warte jetzt mal ab bis die Störung beseitigt ist.. vielleicht läufts dann wieder wie gewohnt.. halte Euch aufm laufenden face-wink

Gruß und nochmals Danke !

Dennis face-smile
Member: admartinator
admartinator Mar 29, 2006 at 08:57:52 (UTC)
Goto Top
Modell des Routers: Telekom Sinus 1054 DSL

Der kann DSL6000. Liegt also nicht daran.
Member: Firefighter112
Firefighter112 Mar 30, 2006 at 09:31:39 (UTC)
Goto Top
Hallo und nochmals Danke an Euch Zwei.

Es lag tatsächlich an einer Störung (zu geringer Datendurchsatz)...

Jetzt funktioniert es wieder face-smile

Danke und Gruß

Dennis