michael.mertens
Goto Top

Policy mittels Anmeldeskript ausführen

Hallo alle!

Wir haben in unserem AD eine Policy, welche ich über verschiedene OUs Usern zuordne. Es geht hierbei um Terminaldienstenutzer.

Einen bestimmten User kann ich nun leider nicht einer solchen OU zuordnen, da die PPolicy bei Ihm nur dann greifen soll, wenn er sich via Citrix anmeldet.

Im Anmeldeskript des Usern kann ich unterscheiden, ob er sich lokal oder an einem Terminalserver anmeldet. Sollte sich der User nun an einem Terminalserver anmelden, möchte ich, dass die Policy greift.


Kann ich eine Policy über das Anmeldeskript aktivieren?


Bitte HILFÄ


Gruss Micha

Content-Key: 29228

Url: https://administrator.de/contentid/29228

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: wiri
wiri Mar 29, 2006 at 10:40:36 (UTC)
Goto Top
Hi

!

Wir haben in unserem AD eine Policy, welche
ich über verschiedene OUs Usern
zuordne. Es geht hierbei um
Terminaldienstenutzer.

Einen bestimmten User kann ich nun leider
nicht einer solchen OU zuordnen, da die

verstehe ich nicht so ganz , denn User werden nur einmal in die OU platziert.

PPolicy bei Ihm nur dann greifen soll, wenn
er sich via Citrix anmeldet.



Im Anmeldeskript des Usern kann ich
unterscheiden, ob er sich lokal oder an
einem Terminalserver anmeldet. Sollte sich
der User nun an einem Terminalserver
anmelden, möchte ich, dass die Policy
greift.

sorry im Anmeldescript kann man keine Policy/Gruppenrichtlinie anstoßen, die ist dann
schon gelaufen.



Kann ich eine Policy über das
Anmeldeskript aktivieren?



nein.

Versuch in der Gruppenrichtlinie das zu entscheiden ob Authentifizierung ok sein soll oder nicht.

cu
willi