famulatus-it
Goto Top

Unerklärlicher sporadischer Datenverlust bei Access 2000 DB

Im Betrieb liegt auf einem Server 2003 in einer Freigabe eine Access-DB (ca 45 MB groß).
Die DB enthält Kundendaten, interne Reklamationsdaten, usw.
Die DB wird von ca. 8 Usern teilweise gleichzeitig benutzt.
Folgendes Problem ist aufgetaucht, wobei nicht sicher ist, dass das schon länger existiert weil es nur noch niemand bemerkt hat:

Anscheinend "verschwinden" zeitweise ein paar Datensätze "von jetzt auf nachher", die sicher eingetragen waren. Neulich konnte ich nur mit Hilfe der VolumeShadows Dateneinträge von 3 Wochen wieder herstellen. Die waren von einem Tag zum anderen weg.

Eine manuelle Löschung schliesse ich aus.
Da die 2 GB-Grenze noch lange nicht erreicht ist, schliesse ich das auch aus.
Gibt es irgendwelche Begrenzungen hinsichtlich der Datenfelder in den einzelenen Tabellen oder sowas?
Der "Programmierer" ist leider nicht mehr zu bekommen, und mein Ding ist Access auch nicht gerade.

Hat jemand irgend etwas ähnliches erlebt?

Content-Key: 29246

Url: https://administrator.de/contentid/29246

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 29, 2006 at 13:11:09 (UTC)
Goto Top
Alle derartigen 'Phänomene' haben sich in meinem Dunstkreis im Nachhinein immer als Anwendungs- oder Programmierfehler herausgestellt.
Besteht die Datenbank aus einer einzelnen *.MDB-Datei, die zentral abgelegt ist?
Member: famulatus-it
famulatus-it Mar 30, 2006 at 10:53:29 (UTC)
Goto Top
Genauso ist's
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 30, 2006 at 16:47:24 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber ich fürchte ohne detailliertere Kenntnis der DB resp. deren Programmierung wird man Dir nicht helfen können.