4420
Goto Top

Freigaben Speicherplatz festlegen

Hallo zusammen,

ich konfiguriere gerade einen Windows 2003 Standard Server mit Active Directory.

Nun habe ich 2 Gruppen angelegt und auch jeweils die User schon hinzugefügt.
Jeder User bekommt automatisch beim anmelden eine Netzlaufwerksverbindung zu einer Freigabe auf dem Server. Diese Freigabe soll dann das Homeverzeichnis des Users sein. Nun möchte ich aber nicht, dass jeder User beliebig viel Speicherplatz auf diesem verzeichnis zur Verfügung hat. Wo kann ich beim Windows 2003 einstellen (am besten über Gruppenrichtlinien) wieviel Speicherplatz Mitglieder einer bestimmten Gruppe auf diesem Verzeichnis jeweils zur Verfügung haben.

Danke für Antworten!!

Content-Key: 29254

Url: https://administrator.de/contentid/29254

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 29, 2006 at 13:32:23 (UTC)
Goto Top
Bei 2003 kannst du das über Kontingente machen.
Wenn du auf dem Server, wo deine Freigaben sind im Explorer in die Eigenschaften des Laufwerks gehst, kannst du "Kontingent" die Beschränkungen festlegen.

Diese Beschränkungen gelten dann aber für die gesamte Partition!
Administratoren sind davon nicht betroffen.

guckst du auch hier:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...
Mitglied: 27119
27119 Mar 29, 2006 at 13:39:31 (UTC)
Goto Top