azza
Goto Top

Maximales hinzufügen von Benutzern in Domäne ist erreicht. Wie änder ich die Anzahl der vom Benutzer hinzuzufügenden Benutzer ine eine Domäne ?

Hallo,

Also mein Problem ist folgendes,
ein Benutzer soll neue Leute in eine Domäne einfügen, jedoch ist nach 10 Benutzern schluss da das System sagt:"Domän User kann nicht hinzugefügt werden, da die maximale Anzahl von Usern von diesm Benutzer hinzugefügt wurde." (oder so ähnlich)

Und genau da liegt das Problem kann ich irgendwo ändern wie viele Domänuser von einem Benutzer hinzugefügt werden können, damit Leute auch mehr als nur 10 User in die Domäne einfügen können?

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

MfG

Azza

Content-Key: 29297

Url: https://administrator.de/contentid/29297

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 30.03.2006 um 10:22:48 Uhr
Goto Top
Ich kenne das Problem eher daher, dass ein User nur 10 Computer der Domäne hinzufügen kann. Gelöst haben wir es, indem wir dem User dann explizit im AD das Recht gegeben haben PCs der Domäne hinzuzufügen.

So solltest du das mit den Usern auch hinbekommen.

Also: "AD Benutzer und Computer" aufmachen. In dder MMC oben unter "Ansicht" die "Erweiterten Funktionen" aktivieren. In den Eigenschaften der Domäne bzw OU unter "Sicherheit" den Benutzer hinzufügen und passend berechtigen.