1476
Goto Top

Kostenlose Alternative zu Viso zur Erstllung von Plänen für Netzwerke (Kein Netzplan!)

Schematische Darstellung eines LAN/WAN (xAN)

Hallo,

ich google jetzt schon eine weile auf der suche nach einer alternative für visio.
ich möchte die schematische planung eines LANs visualisieren. Ich weiß das man das mit Viso machen kann. Leider habe ich selbst kein Visio und das ganze mit Paintprgrammen zu "zeichnen" wird nach kurze zeit zu umfangreich. Kennt jemand ein Tool womit ich das ganze umsetzen kann? Es würden schon standard zeichen für standard netzwerkgeräte reichen.

nochmal um verwechslungen auszuschliessen: ich will keine Netzpläne für die Netzplatechnik erstellen (FAZ FEZ und sowas) sondern eine schematische visualisierung eines LANs umsetzen. hoffe jemand kennt ein tool.

grüße

Content-Key: 29345

Url: https://administrator.de/contentid/29345

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ChristianF
ChristianF Mar 30, 2006 at 13:18:52 (UTC)
Goto Top
Heisser Tipp:

www.smartdraw.com

Greetz
Chris
Mitglied: 1476
1476 Mar 30, 2006 at 13:42:22 (UTC)
Goto Top
bins mir grad am runterladen danke. installation dauert irgendwie ewig weil er die files downloaded aber von den screenies sieht es schon fast so aus wie ich es wollte.

danke
Member: Cheops
Cheops Mar 30, 2006 at 14:36:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiss, du willst nicht zeichnen. Aber ich erstelle unsere Pläne mit dem Zeichenprogramm von Open Office. Kostet nix und jeder kann es öffnen wenn er OO hat. Direkter Export als PDF ist gleich mit dabei.
Wie sieht den so ein Plan aus? Viele Kästchen, viele Linien, IP Adressen und Beschriftung. Kästchen in verschiedenen Größen sind schnell gezeichnet und in einer Ecke als Vorlage postiert. Alles andere kann man auch immer wieder kopieren.
Automatische Verbinder gibt es auch, wobei ich die Dinger hasse face-wink

Nur so ein Vorschlag.

Gruß
Mitglied: 1476
1476 Mar 31, 2006 at 08:07:09 (UTC)
Goto Top
ja wobei da habe ich glaube ich keine fertigen symbole. smartdraw war schon spitze, ordentlich templates und ziemlich viele symbole. war genau das was ich gesucht habe.
Member: ChristianF
ChristianF Mar 31, 2006 at 08:32:23 (UTC)
Goto Top
Schön, freut mich face-smile