exarkun2
Goto Top

Checkdisk im laufenden Betrieb,

ist dies möglich?

Hallo,

ich hatte ja die Tage das Problem mit dem NTFS-Error auf einem unserer Produktiv-Server und jetzt möchte ich wie mir hier angeraten wurde chkdsk ausführen, ist dies auch im laufenden Betrieb möglich, bzw. mit möglichst geringem Ausfall des Dienstes, die der Server bereitstellt?
Oder gibt es andere Tools mit denen ich einen solchen Chek laufen lassen kann, ohne großartigen Ausfall?

mfg

Exar Kun

Content-Key: 29348

Url: https://administrator.de/contentid/29348

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Mar 30, 2006 at 13:37:30 (UTC)
Goto Top
kannst du problemos im laufenden Betrieb machen.. besser ist jedoch am abend face-wink wenn nicht mehr so viele User auf die Daten der HD zugreifen, weil es halt schon ressourcen frist.

tools fällt mir momentan keines ein, finde das von ms jedoch genügend

evtl untter http://www.sysinternals.com
Member: ExarKun2
ExarKun2 Mar 30, 2006 at 13:40:34 (UTC)
Goto Top
danke für die Antwort face-smile

mit welchen Flags sollte man in diesem Fall vorgehen? oder anders rum welche Flags sind ein muss, welche man aufjedenfall setzen sollte face-smile.

mfg

Exar Kun
Mitglied: 25510
25510 Mar 30, 2006 at 13:43:19 (UTC)
Goto Top
chkdsk /R /F /V

auf der systemplatte wirst du schwierigkeiten kriegen.. das geht nur, wenn das system nicht drauf zugreift.. also bei einem neustart ;)
Member: ExarKun2
ExarKun2 Mar 30, 2006 at 13:46:31 (UTC)
Goto Top
es ist nicht die systemplatte und neustarten wollte ich vermeiden face-smile

also auf der Kiste läuft ein BES (Blackberry Enterprise Server) der halt seine Logs dort reinschreibt. ansonsten liegt dort noch der snapshot der Datensicherung und das Notes für den BES.

also chkdsk D: /R /F /V müsste ich in diesem fall dann ausführen?
Member: Shaby
Shaby Mar 30, 2006 at 14:04:25 (UTC)
Goto Top
würd ich so machen ja!
Member: ExarKun2
ExarKun2 Mar 30, 2006 at 14:14:51 (UTC)
Goto Top
dann danke ich schon mal für eure Hilfe =) und werd das morgen oder Montag mal testen.