piwiosx
Goto Top

Anmeldung an WindowsXP Netzlaufwerk

Warum wird kein Kennwort gespeichert?

Hallo,

Wich habe auf meinem WindowsXP Professional Server Festplatten freigegeben und mit einem Kennwort geschützt.

Wenn ich mich dann mit einem WindowsXP HomeEdition Rechner auf das Netzlaufwerk verbinden will fragt der mich bei jeder neuen verbindung nach dem Kennwort. Gibt es eine Möglichkeit das Kennwort zu speichern?

Schreibt unter den Artikel.

Danke im vorraus.

MFG
piwiOSX

Content-Key: 29370

Url: https://administrator.de/contentid/29370

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 30, 2006 at 19:16:30 (UTC)
Goto Top
Schreibt unter den Artikel.

Wohin denn auch sonst . . . :?

Handelt es sich um eine Domäne oder eine Arbeitsgruppe?

Im Falle einer Arbeitsgruppe, musst du auf allen Rechnern identische Benutzerkonten anlegen, bzw. das Gastkonto freischalten - dann mussen aber die Freigabeberechtigungen auch dementsprechend angepasst werden
Member: LKG
LKG Apr 01, 2006 at 09:07:36 (UTC)
Goto Top
Mich beschäftigt die gleiche Ausgangsfrage. Es geht nur darum den erneuten manuellen Login zu vermeiden, indem Username und Paßwort gespeichert werden. Bei XP Pro geht das, bei XP Home nicht. Kann man das mit einer Batch-Datei automatisieren? Problem bei mir ist, daß ich nicht auf einen Ordner zugreifen möchte, sondern auf einen Printserver, da geht m.W. der Befehl "net use" nicht, oder irre ich?