alpha55
Goto Top

Sehr langsames logon von clients am AD von Win2003 Ent. Server

Also ich habe folgedes Problem, wenn sich ein Client PC über das AD, also die Domain anmeldet läd er ja erst die Benutzerdefinierten einstellungen, dann kommt Benutzerdefinierte Einstellungen werden übernommen und genau das braucht bei mir sich eine Minute oder mehr.
Ich habe als erstes an ein Problem mit dem DNS gedacht, aber da er ja scheinbar die daten vom Server laden kann und erst beim übernehmen so langsam wird, hab ich keine ahnung was das Problem sein könnte ... beim übernehmen werden die Benutzereinstellungen doch nur "ausgeführt" oder ?

wäre für jede Hilfe dankbar, habe mit AD sehr wenig Erfahrung bis jetzt ... THX schonmal!

Content-Key: 29417

Url: https://administrator.de/contentid/29417

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: ITwissen
ITwissen Mar 31, 2006 at 11:15:50 (UTC)
Goto Top
Wenn du waehrend dem Anmelden eine hohe Netzwerklast bemerkst oder die Harddisk LED am Client dauerhaft leuchtet, dann ist einfach das Profil des Benutzers ziemlich gross.

Bei mir ist das einigen Leuten passiert, da der Firefox seinen Cache ins Profil legt, was schnell mal 50MB oder mehr sind in vielen kleinen Dateien. Das dauert locker ein paar Minuten, bis das auf die Festplatte gespuelt wird.
Member: ITwissen
ITwissen Mar 31, 2006 at 11:17:19 (UTC)
Goto Top
Achja, ein Logfile fuer den Anmeldevorgang findest du unter:

C:\WINDOWS\Debug\UserMode\userenv.log

Da steht vielleicht auch die Ursache drin.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 31, 2006 at 12:10:07 (UTC)
Goto Top
Hört sich eher nach einem DNS Problem an...

Lad dir mal NetDiag runter bzw. DCDiag.

DCDiag spinnt ab und an .. aber NetDiag sollte gehen.

Das musst du beides aufm Server ausführen.

Das sind CMD Programme .. also cmd starten und Datei aufrufen....

Dann bekommst du einige!! Infos über den Server ... bei DNS Test sollte passed stehen.
Wenn dies nicht der Fall ist stimmt wohl was mit deinen Lookupzones nicht.