arkdorn
Goto Top

Router der sich an einem Proxy anmelden kann.

Hallo,

innerhalb eines Netzwerk, das Zugriff zum Internet hat, sollen einige PCs an
einem externen Filterproxy angeschlossen werden.
Mein Gedanke: Am elegantesten wäre es nun, wenn diese PCs an einem Router, der wiederum an
dem vorhandenen Netzwerk angeschlossen ist, hängen.

Gibt es also einen Router, der über eine WAN-Eigenschaft "Connect on Proxy"
verfügt?
Oder denke ich völlig falsch und eine andere Lösung wäre besser?

Ipcop? Ja, natürlich. Nur sollte es ein kleiner unauffälliger Router sein. Ein kompletter PC scheidet aus.


Gruß, Karl.

Content-Key: 29443

Url: https://administrator.de/contentid/29443

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 31, 2006 at 16:39:16 (UTC)
Goto Top
Also irgendwie ist das IMO doch die falsche Reihenfolge..

Vor allem, wenn man mal deiner Idee folgt nimmst du dir ja die Möglichkeit die Filter irgendwie Userspezifisch zu machen, da sich ja immer der Router am Proxy anmeldet.

Ich würde aus dem internen Netz erst zum Proxy gehen, da meine Filter setzen und dann auf den Router. Damit solltest du auch mehr Sicherheit bekommen, denn Hardware sollte doch sicherer sein als Software.