flugfaust
Goto Top

Anmeldung unter Dominprofil ohne Domaincontroller

Wo muss ich die Einstellung vornehmen dass sich z.B. ein Notebook User mit seinem Domänen Benutzernamen ganz normal anmlden kann, auch wnn er nicht im LAN ist?

Gibt es da nicht die Einstllung in der Gruppenrichtlinie "Interaktive Anmeldung zulassen" oder ähnliches ? Muss ich das auf den Clients in der GPO einrichten oder reicht es, wenn ich es am DC in der Richtline mache ?

Content-Key: 29458

Url: https://administrator.de/contentid/29458

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 31, 2006 at 21:08:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

Eigentlich brauchst du da gar nichts einstellen sollte in der Standarteinstellung funktionieren. Man kann aber Festlegen wie oft der User sich anmelden kann Default ist 10 aber man kann einstellen das der User sich bis zu 50 mal anmelden kann ohne in der Domäne zu sein. Das ganze kannst du in den Gruppenrichtlinen auf der Domäne einstellen.

MFG

PS bei server gespeicherte Profile sollte am Client die Offline Syncronisation Aktiv sein
Member: flugfaust
flugfaust Mar 31, 2006 at 21:44:01 (UTC)
Goto Top
Na aber wnn der User nicht im LAN ist und sich anmelden will kommt die Fehlermeldung dass die Domäne nicht verfügbar ist

Geht mir eigentlich nur darum.
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 31, 2006 at 21:51:00 (UTC)
Goto Top
Die Anmeldedaten werden auf dem Client zwischen gespeichert und nach eine Definierten Anzahl von Anmeldungen gesperrt. Du kannst ja auch noch mal im Forum suchen da gab es im letzten Monat gab es da auch schon mal eine Frage dazu.
Member: flugfaust
flugfaust Mar 31, 2006 at 21:58:47 (UTC)
Goto Top
Aber es ist keine Stadardeinstellung oder ? Bei mir steht in der GPO unter Sicherheitsrichtlinien dass diese Richtlinie nicht konfiguriert ist.

Wenn ich die max. Anmeldungen auf 1 stelle, kann sich der User nur einmal an dem Laptop anmelden bis er wieder im LAN ist ?!
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 31, 2006 at 22:04:49 (UTC)
Goto Top
Ja das stimmt wie du es schreibt. Diese Funktion ist aber automatisch aktiv. Denke mal der Aussendienstmitarbeiter kann sich beim Kunden nicht an seinem Laptop anmelden weil er nicht im Firmen LAN ist.
Member: flugfaust
flugfaust Mar 31, 2006 at 22:09:27 (UTC)
Goto Top
Dann verstehe ich aber die Fehlermeldung nicht "Sie können nicht angemeldet werden da die Domäne nicht verfügbar ist"

Dass die Domäne nicht verfügbar ist, wenn der Aussendienstmitarbeiter beim Kunden ist, ist klar aber ich will eben einstellen dass er sich mit seinem normalen Domänenaccount anmelden kann, auch wen er NICHT im Firmennetz ist. Bei der Anmeldemaske soll auch weiterhin die Domäne eingestellt bleiben, in der der Rechner hinzugefügt wurde. Er soll gar nichts verändern müssen, also nicht auf PCNAME(lokal) anmelden
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 31, 2006 at 22:24:53 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Als Ich meinen Win2k DC aufgesetzt habe (um mit XP was zu testen) konnte ich mich im nach hinein ohne LAN auf das DC Konto am Notebook anmelden. Es kann natürlich auch sein das bei deinem Server das in der GPO geändert wurde. Noch eine andere frage wie hast du den Rechner in die Domäne hinzugefügt ich hatte es bei XP über den assi in der Systemsteuerung gemacht dann hatte er bei der Anmeldung den Domänenname nicht mit angezeigt.

MFG