ghost-in-the-shell
Goto Top

Nach Änderung des Domänen-Namen keine Anmeldung mehr möglich - Domänen-Name grau hinterlegt...

hi, ich bin absolut unerfahren im umgang mit netzwerken - also entschuldigt bitte meine laienhafte ausdrucksweise face-wink

mit meinem gefährlichen halbwissen habe ich mich selber ausgesperrt:

ich habe ein notebook von der firma. hiermit melde ich mich über einen client namens "safeguard " am firmen-server an (klappt via vpn auch von zu hause).

nun wollte ich zu hause daten zwischen meinem heim-pc und dem laptop, die beide mit fester ip an einem router hängen, austauschen.

dazu habe ich im inet gestöbert und dem gefundenen folgend den "Arbeitsgruppennamen" geändert (gleichgestellt pc = notebook). Der anschließende neustart brachte dann den schock:

im anmeldefenster des "safeguard" ist die ursprüngliche Domäne eingetragen und grau hinterlegt also bin ich nicht in der lage die domäne zu ändern und komme demzufolge auch nicht mehr rein.

betriebssystem = win xp pro

hat jemand einen tip, wie ich das wieder geregelt kriege?

gruß
jens

Content-Key: 29459

Url: https://administrator.de/contentid/29459

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Mar 31, 2006 at 21:04:12 (UTC)
Goto Top
Sorry, nach meinem Kenntissstand kommst du nur wieder in die Domain mit einem Domainadministrator passwort. Wenn es kein lokales anmelden an dem Notebook gibt dann geht es nur noch direkt im Netzwerk der Firma.
Entspann dich, mach ein ruhiges Wochenende. Montag eurem Admin ein Bier mitbringen. face-wink
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 31, 2006 at 21:48:49 (UTC)
Goto Top
Kannst Du ich nicht mehr lokal am notebook anmelden, oder nur keine VPN verbindung mehr herstellen?
Mitglied: 27119
27119 Mar 31, 2006 at 21:55:37 (UTC)
Goto Top
Aus dem Grund soll es Leute geben, die von ihrem FUNKTIONIERENDEN System ein Acronis Image machen. Dann erübrigen sich 80% aller Probleme die man jemals mit PCs haben kann.