highco
Goto Top

XP Home sehr langsam im Lan

Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe eine neue Fritzbox fon Wlan und habe hier nur 2 Rechner (XP Home SP2) über Kabel angschlossen.
Der eine funktioniert einwandfrei, der 2. steht weiter weg (rund 30m Kabel) und an diesem Rechner bekomme ich einfach keine Gesachwindigkeit. Selbst Google braucht ewig.
An dem Kabel kann es nicht liegen, da mein testhalber angeschlossenes Notebook einwandfrei klappt.
Der Versuch eines Ping wirft schon sehr seltsame Ergebnisse raus:
Die ersten beiden Datenpakete erhalten einen Timeout und die letzten beiden Datenpakete kommen schnell genug zurück.
Woran könnte das liegen?
Komme ich um eine Neuinstallation rum?

Content-Key: 29485

Url: https://administrator.de/contentid/29485

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 Apr 01, 2006 at 18:58:28 (UTC)
Goto Top
Hat der Rechner zufällig eine 10MBIT Karte drinne? Duplex Probleme?
Mal ne andere Netzkarte probieren.
Die Fehler sind die blödsten, wo es mal geht, mal nicht.
Aber ich denk liegt an der Karte.
Mitglied: 24213
24213 Apr 01, 2006 at 19:48:31 (UTC)
Goto Top
Beim zweiten XP die NIC deaktivieren und wieder aktivieren.
Überprüfe ob die Protokolle funktionieren und anschließend die NIC.
Wenn der Fehler immer noch auftaucht, hat die NIC wahrscheinlich einen Fehler.
Einfach mal mit einer anderen NIC probieren.
Member: Highco
Highco Apr 02, 2006 at 10:16:40 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Tips. Werde sie diese Woche mal testen.
Die Netzwerkkarte ist defintiv ein 10/100, da der Rechner auch noch recht neu ist. Die Karte sitzt onboard, daher wollte ich auch mal eine andere Karte testen.
Hatte nur leider gestern keine zur Hand.

Vielen Danmk nochmal