932
Goto Top

Webseiten speichern in Dokumenten-Management-System

Ich bräuchte Hilfe!!

Hallo Leute!

Ich hab ein größeres Problem. Ich schreib grad in meiner Diplomarbeit eine Anforderungsspezifikation für eine Client-Software die als Teil eines Web-Client Internetseiten in einem Dokumenten-Management-System ablegen soll.

Ich beschäftige mich da schon geraume Zeit mit, bin aber bisher noch zu keinem anständigen Lösungsweg gekommen. Leider haben weder ich, noch mein Chef die Dimension des ganzen im vorhinein gekannt. Da jetzt sogar die Firma für die ich das mache Pleite gegangen ist hab ich nicht mal mehr Technischen Support und meine Hintergrundkenntnisse sind auch nicht grad überwältigend.

Da ich für die Spezifikation ja nicht programmieren brauch reicht es mir, wenn mir jemand sagen kann, auf welchem Weg ich Webseiteninhalte in das DMS bekomme.

Zur Erklärung: Wenn eine Internetseite gespeichert werden soll, soll der Anwender über ein Browser Plug-In ein weiteres Fenster mit der Startseite des Web-Client öffnen, über die sich der Anwender am DMS anmeldet. Diese Umsetzung ist soweit i.O. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Webseite geparst bekomme und die Teile der Seite in das System übertrage.
Wie ich im System die Webseitenteile zu einem Dokument zusammensetze ist schon gelöst.

Es gibt Tools, die Webseiten auf dem PC speichern, aber leider weiss ich nicht wie die arbeiten. Sollte das Problem allerdings daran liegen, das ein zweites Browserfenster zwischengeschaltet ist und es daher nicht gehen(Was schon fast meine Vermutung ist) wär das ja auch nen Ergebnis. Dann bräucht ich aber explizite Gründe womit ich das Ergebnis dann darstelle.

Ich wär euch verdammt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Und ich hätte auch die Bitte die Erklärungen etwas ausführlicher zu halten, da mein Wissen gerade im Bereich der Webseiten arg beschränkt ist.

Vielen lieben Dank

Guy

Content-Key: 295

Url: https://administrator.de/contentid/295

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock