donald0815
Goto Top

Netzwerk Freigabe ohne Passwort, nur wenn man den PC mit der IP Adresse anspricht.

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk.
Zu meinen Rechnern
Rechner A XP Prof.
Rechner B XP Home
Rechner C XP Prof.

Alle Rechner DHCP
Als Arbeitgruppe eingerichtet.

Ich kann von Rechner A und C auf Rechner B ohne Probleme zugreifen. Keine Passwortabfrage oder sonstiges.
Wenn ich nun versuche über den Rechner Name von Rechner C auf Rechner A zuzugreifen kommt ein Fenster in dem ich das Passwort für den User Gast eingeben soll.
Wenn ich über die IP Adresse von Rechner C auf Rechner A zugreife geht das ohne Passwort Abfrage.
Wo liegt hier der unterschied?
Was muss ich machen damit ich auch unter dem Rechner Name kein Passwort vergeben muss.
Für eure Unterstützung danke ich euch schon mal.

Content-Key: 29534

Url: https://administrator.de/contentid/29534

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Donald0815
Donald0815 05.04.2006 um 00:30:00 Uhr
Goto Top
Habe die Lösung gefunden face-smile
Es war die Firewall von G-Data dran schuld.
Eine Lösung wie man die Einstelle muss bekomme ich wohl bald von G-Data (hoffe ich)
Gruß