ultraschnecke
Goto Top

Mails an SMTP.WEB.DE machen Probleme

Hallo,

seit etwa zwei Wochen bekomm ich keine EMails mehr über SMTP.WEB.DE versendet. Meist gehts beim 10.-20. Versuch, aber das auch nicht immer. Auch das Umstellen des Ports von 25 auf 587 hat keinerlei Veränderungen gebracht. Die Hotline ist nicht in der Lage das Problem zu lösen face-sad
Mein DSL kommt von 1und1, vielleicht ist ja das das Problem?

Die Fehlermeldung von Thunderbird ist folgende (gekürzt aufs wesentliche):
Senden der Nachricht fehlgeschlagen... Der SMTP "smtp.web.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab...

Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee worans liegen könnt.

Gruß

Content-Key: 29540

Url: https://administrator.de/contentid/29540

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Huhjukel
Huhjukel Apr 03, 2006 at 06:22:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Ultraschnecke,

bei mir gabs vor ein paar Wochen das gleiche Problem, mein externer Systembetreuer hat dann raus gefunden, dass es an einer fehlenden Sendekennung oder so lag.

Ich habs selbst nicht ganz kapiert wo der Hund genau begraben war, kann dir deshalb nur Ansatzweise beschreiben, wie man es mir erklärt hat.

Um die Anhäufung von Spammails zu vermeiden, leitet Web.de (und auch andere) nur noch Mails weiter die von einem Sender kommen der sich zu erkennen gibt, oder so.

Hoffe dir hilft das weiter, wenn nicht kann ich auch noch mal bei dem nachfragen, der bei mir das Problem gelöst hat.

Gruß Huhjukel
Member: SirSmithers
SirSmithers Apr 03, 2006 at 06:29:19 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Hab auch noch ne Info zu Web.....

Wenn man Freemail Nutzer ist darf man nur alle 10 oder 15 Minuten das Postfach abrufen.
Zumdindest stand es so in der Outlook Fehlermeldung die ich mal bekommen habe.
Seitdem ist Web für mich gestorben.

Gruß
SirSmithers
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza Apr 03, 2006 at 07:01:38 (UTC)
Goto Top
Bin mir nicht sicher, wie Web.de den Zugriff auf den Server händelt, aber es gibt Anbieter die erfordern POP before SMTP, dass heißt, erst E-Mails abrufen, dann senden. Damit versucht man sicherzustellen, dass du auch ein echter User bist und kein Spammer o.ä..
Oder es wird eine verschlüsselte Verbindung verlangt.
Diese Punkte müsste man irgendwie in Thunderbird einstellen können, kenne das Programm aber nicht, um jezt genau sagen zu können, wo.

MfG

B.Böcherer
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Apr 03, 2006 at 12:26:19 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten. Es lag an "POP before SMTP" mit der verschlüsselten Abfrage funktionierts ohne Probleme (bisher face-wink).
Das ich nicht selber drauf gekommen bin, hab "POP before SMTP" schließlich selbst schon öfters eingerichtet *kopfschüttel*

Danke nochmal fürs Augen öffnen
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Apr 10, 2006 at 12:36:44 (UTC)
Goto Top
Hmm so weit die Illusion dass jetzt alles funktioniert... Liegt wohl doch an was anderem face-sad
Member: Huhjukel
Huhjukel Apr 10, 2006 at 12:47:50 (UTC)
Goto Top
Guggst du da:

Da ist ziemlich weit unten was von Authendifizierung geschrieben, nach Auskunft meines Lieferanten war das auch bei mir die Ursache für den Misserfolg.

Viel Glück

Huhjukel
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke May 18, 2006 at 13:50:29 (UTC)
Goto Top
Ich verstehs nicht.... Nu funktioniert alles wieder. Ich hab weder Einstellungen am Mailprogramm noch am Router vorgenommen.

Danke für Eure Mühe!
Member: megacarsIT
megacarsIT Aug 21, 2006 at 10:40:28 (UTC)
Goto Top
Ich verstehs nicht.... Nu funktioniert alles
wieder. Ich hab weder Einstellungen am
Mailprogramm noch am Router vorgenommen.

Danke für Eure Mühe!

Das beschriebene Probleme kannt ich schon von den Anfangszeiten von Web.de..
keine ahnung warum man das nicht in den Griff kriegen möchte..
Tipp Anbieter wechseln.

Hab noch Gmail-Einladung ;)