sandnet
Goto Top

Drucker Installationsprobleme

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte unter Windows xp prof. einen Drucker mit Paralelanschluß installieren. Leider hat dies beim erstem Mal nicht geklappt, erst beim zweiten Mal. Jetzt erscheint aber immer die Fehlermeldung : Drucker konnte nicht installiert werden. Klicken Sie auf fertigstellen. Dort klicke ich drauf, aber das Fenst kommt immer wieder. Was kann ich machen?


Danke für die Hilfe

Sandnet

Content-Key: 29555

Url: https://administrator.de/contentid/29555

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Apr 03, 2006 at 08:00:44 (UTC)
Goto Top
hallo sandnet,

deinstallier das ding nochmal - rechner ausschalten !!!, 5 sec warten !!! - rechner einschalten und drucker neu installieren, evtl. wiederholen.

manchmal läuft beim installieren auch mal was schief und das ergebnis hast du gerade.

gruß dieter
Mitglied: 17367
17367 Apr 03, 2006 at 08:07:27 (UTC)
Goto Top
Ist es per Zufall ein KonicaMinolta Drucker?

Hab nähmlich dasselbe Problem. Meine Erfahrung damit ist, dass sich dieses Problem nicht beheben lässt. Der Drucker macht keine Probleme und funktioniert einwandfrei.

Ich habe bei "Diese Installationsaufforderung nicht erneut anzeigen" einen Haken gesetzt. Und das "Problem" so gelöst

Glaube einfach, dass dieses Problem auf einen schlampig gemachten Treiber zurückzuführen ist.
Member: Hondafreund
Hondafreund Apr 04, 2006 at 14:53:20 (UTC)
Goto Top
Haste im BIOS geprüft, welchen Übertragungsmode der Parallele Port hat?
Es gibt nämlich mehrere Übertragungssignale - EPP, ECP, SPP etc.

Unter Umständen kann der Drucker das Signal nicht deuten, auf EPP sollte es gehen!

Versuch es einfach mal - aber merk Dir auf welchem Modus er stand, damit Du im Falle des Falles alles rückgängig machen kannst!

Grüße

der Hondafreund
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Apr 05, 2006 at 12:20:25 (UTC)
Goto Top
Hi, ich kenne das Problem.
Nach der Rücksetzung auf EPP im Bios sollte er eigentlich einwandfrei funktionieren.

Sollte das net gehen, halt wieder zurückstellen und notfalls wie bbitzi sagte "Diese Installationsaufforderung nicht erneut anzeigen" ankreuzen.

Gruß
Mathias