tom0608
Goto Top

zugriff verweigert-dateien funktionieren nicht

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: habe windows neu installiert und musste daraufhin festellen, dass ich keinen zugriff auf mein altes benutzekonto unter dokumente und einstellungen hatte. konnte das problem aber lösen, indem ich über abgesicherten modus reingegangen bin und mir zugriff verschafft habe.

nun kann ich zwar auf die daten zugreifen, aber sie funtionieren nicht. sprich es sind z.b. viele musik dateien, die ich aber nicht öffnen kann oder bilder, die ich mir nicht ansehen kann.

kann mir jemand helfen!?

beste grüße

Content-Key: 29584

Url: https://administrator.de/contentid/29584

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 Apr 03, 2006 at 11:23:00 (UTC)
Goto Top
Dafür gibts die Funktion "Besitz übernehmen", die nur der Administrator des PCs durchführen kann. Liegt an der SID. Dazu als Adminstrator auf den Ordner wo die Datein drinliegen mit rechtsklick drauf. Dann auf "Eigenschaften". Dann auf "Sicherheit". "Erweitert".
Dann auf "Besitzer". Da den Besitzer auf "Adminstrator" ändern, und du hast Zugriff.

Falls da kein Reiter "Sicherheit" existiert, musst du glaub ich in den Ordneroptionen den haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" rausmachen.


Gruss
Member: Tom0608
Tom0608 Apr 03, 2006 at 11:43:46 (UTC)
Goto Top
also ich bin jetzt in den abgesicherten modus gegangen und hab deinen ratschlag befolgt.
wenn ich mich jett aber wieder normal anmelde, dann wird mir der zugriff auf die dateien verweigert?!
was nun? wo dran kann das liegen?

gruss
Mitglied: 27119
27119 Apr 03, 2006 at 12:29:21 (UTC)
Goto Top
Doppelpost...
Mitglied: 27119
27119 Apr 03, 2006 at 12:30:20 (UTC)
Goto Top
Du kannst nachdem der Administrator den Besitz an den Datein übernommen hat dem jeweiligen eingeschränkten User (oder aber dem User "Jeder") Berechtigung an den Dateien geben. DAnn müsste alles wieder gehen.
Mitglied: 27119
27119 Apr 03, 2006 at 12:30:21 (UTC)
Goto Top
Du kannst nachdem der Administrator den Besitz an den Datein übernommen hat dem jeweiligen eingeschränkten User (oder aber dem User "Jeder") Berechtigung an den Dateien geben. DAnn müsste alles wieder gehen.
Member: Tom0608
Tom0608 Apr 03, 2006 at 13:32:18 (UTC)
Goto Top
Und wie genau mache ich das?
Mitglied: 27119
27119 Apr 03, 2006 at 18:41:18 (UTC)
Goto Top
Indem du wieder Rechtsklick auf den Ordner machst, und unter "Eigenschaften" .. "Sicherheit" die entsprechenden Benutzer oder eben den Benutzer "Jeder" den Vollzugriff auf den Ordner (+ Unterordner / Dateien) gibst.
Member: Tom0608
Tom0608 Apr 03, 2006 at 19:30:50 (UTC)
Goto Top
funktioniert irgendwie nicht? hast du vielleicht noch nen tip?
Mitglied: 27119
27119 Apr 03, 2006 at 22:08:06 (UTC)
Goto Top
Wenn garnix anderes klappt - mit einer BootCD den Rechner starten, und den ordner manuell wo anders hinschieben. Z.B. Bart PE Boot CD.
Aber das was ich geschrieben habe müsst eigentlich klappen.
Wenn du den Besitz der DAten übernommen hast, kannst du sie als Admin auch öffnen.
Member: Tom0608
Tom0608 Apr 04, 2006 at 10:21:48 (UTC)
Goto Top
also ich konnte ursprünglich ja schon auf die daten zugreifen, nur funktionierten sie nicht! sprich, wenn ich musikdatein hören wollte liefen die nicht oder wenn ich bilder öffnen wollte, konnten die nicht angzeigt werden.
daher kann mein ansatz doch so falsch nicht gewesen sein?!

gruss
Mitglied: 27119
27119 Apr 04, 2006 at 11:10:43 (UTC)
Goto Top
Vielleicht fehlen dir einfach nur ein paar codecs?

Ich finde diesen codec pack recht praktisch u. es geht gut.

http://www.free-codecs.com/download/Satsuki_Decoder_Pack.htm
Member: happyman
happyman Apr 04, 2006 at 18:21:43 (UTC)
Goto Top
Wennst winXP ohne SP2 verwendest kanns sein das am windows liegt. gib mal chkdsk <Laufwerbuchstabe>: /F in die comandozeile ein, od installier SP2.

mfg happyman
Member: Tom0608
Tom0608 Apr 05, 2006 at 09:45:10 (UTC)
Goto Top
ja das habe ich installiert...funktioniert aber trotzdem nicht.
das vielleicht nervig...
Member: Tom0608
Tom0608 Apr 05, 2006 at 18:11:20 (UTC)
Goto Top
ich habs geschafft. ich weiss nicht wie, aber es läuft wieder alles so wie es sein muss. danke für die hilfe.

bis dann, beste grüße