weiricth
Goto Top

task beenden nach und Task löschen, wenn er nicht erneut geplant wird

hi,

ich will des "task beenden nach" und "Task löschen, wenn er nicht erneut geplant wird" per batch abschalten wie geht des?

Grüße

TomTom

Content-Key: 29598

Url: https://administrator.de/contentid/29598

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: WithOutName
WithOutName 05.04.2006 um 09:49:18 Uhr
Goto Top
Benutze die "schtasks.exe" welche ab XP-Pro vorhanden ist.

Falls du nur XP-Home, bzw. ein älteres OS hast dann musst du mit dem AT Befehl vorliebnehmen, der nur eingeschränkte Möglichkeiten hat.
Mitglied: Weiricth
Weiricth 05.04.2006 um 13:24:14 Uhr
Goto Top
hi,

des mit schtasks is mir klar aber welchen schalter brauch ich um des auszuschalten da in der info zu schtasks nichts drin steht wie man des ausschalten kann.

Grüße

TomTom
Mitglied: WithOutName
WithOutName 05.04.2006 um 13:51:06 Uhr
Goto Top
des mit schtasks is mir klar aber welchen
schalter brauch ich um des auszuschalten da
in der info zu schtasks nichts drin steht
wie man des ausschalten kann.

Dass du diesen Befehl bereits benutzt hast du nicht erwähnt!

/Z

Gibt an, dass der Task nach Ausführung seines Zeitplans gelöscht wird.

/du Dauer

Gibt eine maximale Zeitdauer für einen Zeitplan vom Typ MINUTE oder STÜNDLICH im 24-Stunden-Format HHHH:MM an
Mitglied: Biber
Biber 05.04.2006 um 16:32:53 Uhr
Goto Top
Moin, Weiricth,

kann man/frau wenig dazu sagen, solange nicht klar ist, ob wir von Tasks mit SchTasks/XP oder SchTasks/W2003Server reden. Die beiden haben ganz verschiedenen Funktionsumfang.

Vergleiche diese Diskussion:


Was natürlich mit beiden Versionen per Batch ginge wäre:
- Status/Eigenschaften des bisherigen Tasks per SchTasks /query auslesen und merken
- bisherigen Task löschen
- neuen Task mit leicht geänderten gemerkten Parametern wieder neu anlegen

Aber das hört sich für mich auch nicht nach einer so regelmäßig wiederkehrenden Aufgabe an, dass ich dafür rumbätchen würde.

Was steht denn inhaltlich hinter Deiner doch recht exotischen Anforderung?

Gruß Biber
Mitglied: Weiricth
Weiricth 06.04.2006 um 08:03:49 Uhr
Goto Top
hi,

win XP

Grüße

TomTom