zimmske
Goto Top

Welches Backup Programm?

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Backup Programm für unseren Windows 2003 Server.
Ein Bandlaufwerk haben wir schon, das Programm sollte also damit zusammen arbeiten können.

Meine Anforderungen sind eigentlich auch nicht sonderlich groß denke ich mal:

- Wiederherstellung der Daten sollte auch ohne Windows funktionieren (wie bei Norton Ghost)
- Es muss nur der Server gesichert werden sprich Laufwerk "C" mit Windows und Laufwerk "D" mit den ganzen Daten.


Was bietet sich da an?

:::EDIT:::

Ich habe gerade gelesen das nur die Server Version auf einem Win2003 Server betrieben werden kann

Content-Key: 29607

Url: https://administrator.de/contentid/29607

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 17367
17367 Apr 03, 2006 at 13:26:56 (UTC)
Goto Top
Member: Zimmske
Zimmske Apr 03, 2006 at 13:31:34 (UTC)
Goto Top
Ich kenne mich leider ganricht damit aus, brauche ich dann die Server Version?
Wenn nicht könnte ich es dann auch mit Norton Ghost machen?
Mitglied: 17367
17367 Apr 03, 2006 at 13:40:37 (UTC)
Goto Top
Nein, du brauhst nicht die Server Versin. Die Workstation genügt. True Image ist dasselbe wie Norton Ghost. Ich finde es aber besser als Ghost...
Member: Zimmske
Zimmske Apr 03, 2006 at 13:44:57 (UTC)
Goto Top
Naja ich habe mit Ghost sehr gute Erfahrungen gemacht.

Welche Vorteile würde denn eine Server Version mit sich bringen?

Wir haben noch eine Uralte Backup Ecex (oder so ähnlich), das ist glaube ich eine Server Version, aber außer Fehlermeldungen zeigt der nicht mehr viel an
Member: pferd
pferd Apr 03, 2006 at 14:04:56 (UTC)
Goto Top
Besorg die die neueste Acronis True Image Version, dann funktioniert die Wiederherstellung auch bei geänderter Hardware (z.B. Mainboard).
Member: Zimmske
Zimmske Apr 03, 2006 at 14:09:18 (UTC)
Goto Top
Welche dann aber leider über 500 Euro kosten soll, das wollte ich vermeiden
Member: ITwissen
ITwissen Apr 03, 2006 at 15:21:44 (UTC)
Goto Top
vorschlag:

Erstens ein Ghost von C:, dann kannst du im extremfall das System wieder herstellen.
Zweitens mit ntbackup den Rest.

Das ist jedenfalls sehr kostengünstig und funktioniert.