firefighter112
Goto Top

Probleme mit Remotedesktop !

Hallo,

folgendes Problem:

Normalerweise habe ich die ganze Zeit mit Real-VNC gearbeitet (weil das hier mit WinRemotedesktop nicht geht).. aber jetzt geht auch TightVNC nicht mehr auf meinem Rechner.. zeigt mir ständig Virus an.. obwohl als Virenbeschreibung steht: ''not a virus: ....''

Keine Ahnung...

Aber genauso wenig funktioniert bei mir die hauseigene remotedesktopunterstützung von WinXP Home !

Ich will mich verbindnen von WinXP Home zu Win XP Home (also gleiche Betriebsysteme).

Jetzt das Problem.. wenn ich nach Computern suche.. zeigt er mir meinen Namen für das Netzwerk an.. aber ich kann keinen PC wählen !

Gebe ich die IP Adresse des entfernten Rechners ein zeigt er mir auch eine Fehlermeldung:...'' konte nicht verbunden werden.. ''... Wohlgemerkt.. das alles in einem lokalen Netzwerk..

Unter Systemsteuerung, Remotedesktop habe ich das Häkchen bei beiden Rechnern zum erlauben aktiviert !!

Kann mir jemad helfen ?

LG

Dennis

Content-Key: 29637

Url: https://administrator.de/contentid/29637

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: milena555
milena555 04.04.2006 um 11:32:33 Uhr
Goto Top
ich würde meinen Virenscanner so konfigurieren, dass er die Remotedesktop Software nicht mehr entfernt (vielleicht kannst du diesen Bedrohungstyp generell von der Gefahrenliste streichen, ansonsten kannst du sicher den Ordner von Prüfung ausschliessen...
Mitglied: Firefighter112
Firefighter112 04.04.2006 um 12:10:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für den Tip.. Habe VNC jetzt mal als Aunahme hinterlegt...

Jetzt gehts wieder face-smile

Mich würde aber trotzdem diese Fehlermeldung interessieren ''..not a virus:remote admin..''

Es wurden weder Dateien verschoben noch sonst irgendwelche Änderung vorgenommen..

Gruß

Dennis
Mitglied: milena555
milena555 04.04.2006 um 12:45:54 Uhr
Goto Top
Das ist was ganz neues, gewisse Antivirus Software (darunter sicher Norton) erkennen Software die gefährlich sein könnte (bei bösartiger Absicht) auch als Bedrohung und entfernen sie. Darunter gehen auch Netzwerksniffer, Passwortknacker und eben RemoteControl Software...
Das 'not a virus:remote admin' sagt, dass die Datei kein Virus sondern RemoteControl Software ist.
Mitglied: Firefighter112
Firefighter112 04.04.2006 um 13:36:41 Uhr
Goto Top
Aha !

Wieder was dazu gelernt face-smile

Danke !!

Gruß

Dennis