badmaxx
Goto Top

Eigene Dateien verschwunden

Hallo ich hab folgendes Problem: Seit ich bei Win XP Home einen benutzer gelöscht habe (hab jetz nur noch einen) sind die Eigenen Dateien im Arbeitsplatz verschwunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn mich regt es langsam auf.
danke im voraus
maxi

Content-Key: 29639

Url: https://administrator.de/contentid/29639

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ITwissen
ITwissen Apr 03, 2006 at 19:48:17 (UTC)
Goto Top
Rechte Maustaste auf Start und Eigenschaften auswaehlen. Dann auf Startmenü und dort Klassisches Startmenü auswaehlen und schon sind die Eigenen Dateien auf dem Arbeitsplatz.
Member: badmaxx
badmaxx Apr 03, 2006 at 19:51:30 (UTC)
Goto Top
danke für den kommentar aber dass will ich nicht ich will die Eigenen Dateien wieder im Arbeitsplatz haben
Member: ITwissen
ITwissen Apr 03, 2006 at 19:55:36 (UTC)
Goto Top
Dann habe ich nicht verstanden, was du willst.
Member: badmaxx
badmaxx Apr 03, 2006 at 20:02:05 (UTC)
Goto Top
wenn ich auf arbeitsplatz klicke hat er mir früher immer die gemeinsamen dateien die dateien von benutzer1 die dateien von benutzer2 die festplatte usw. gebracht jetzt zeigt er mir nur noch die gemeinsamen dateien und die laufwerke an.
Ich möchte aber wieder einen Ordner mit meinen Eigenen Dateine angezeigt bekommen
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Apr 04, 2006 at 05:56:32 (UTC)
Goto Top
Hi, hatte das gleiche Problem, gehe mal wie folgt vor:

Gehe aufs Desktop mit der rechten Taste, dann auf Eigenschaften. Dann klickste auf Desktop-> Desktop anpassen und dann wählste bei Objekte auf dem Desktop anzeigen "Eigene Dateien aus". Dann zurück auf den Desktop.
Diese klickst du dann mit der rechten Maustaste an und klickst auf "Pfad für Eigene Dateien verschieben". So, dann verschiebste den Pfad nach zum Beispiel D:\ oder so. (ggf. vorher ne Sicherheitskopie machen).
Dann einfach unten auf Rückgängig klicken, dann erstellt er sie dir wieder im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien.
Und damit werden sie auch wieder im Arbeitsplatz (oben) angezeigt!
Das Eigene-Dateien-Symbol kannst du natürlich wieder vom Desktop dann entfernen.

Hoffe du hast Erfolg!

Gruß
Mathias
Member: badmaxx
badmaxx Apr 04, 2006 at 14:59:05 (UTC)
Goto Top
danke für die antwort werde es nachher gleich ausprobieren
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Apr 04, 2006 at 15:09:14 (UTC)
Goto Top
Okay, bin mir sicher dass es funktioniert, kannst ja aber bescheid sagen.

Ciao, Gruß
Mathias
Member: badmaxx
badmaxx Apr 06, 2006 at 11:05:02 (UTC)
Goto Top
Es hat wirklich funktioniert (nicht dass ich was anderes erwartet hätte).
danke nochmal
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Apr 06, 2006 at 13:46:16 (UTC)
Goto Top
=) Alles klar, kein Thema!