domonomie
Goto Top

IMZ (Floppy Image) auf Diskette schreiben unter MS-DOS 6.22

Ich suche ein DOS-Programm mit dem ich unter WinImage erstellte Disketten-Abbilder unter DOS zurück auf Diskette schreiben kann.
Ich benutze im Moment "extract" von G.Vollant dem Author von WinImage. Dieses kann aber leider nur IMA-Dateien schreiben.

Ich möchte aber die komprimierten IMZ-Dateien schreiben können um Speicherplatz zu sparen.

kennt jemand ein Tool mit dem das unter MS-DOS 6.22 geht ????


folgende Tools habe ich schon probiert:
FIRM.com
WRTDSK v0.90
rawrite


Vielen Dank !!!!

Content-Key: 29656

Url: https://administrator.de/contentid/29656

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Apr 04, 2006 at 12:06:00 (UTC)
Goto Top
Warst Du schon mal auf

http://www.bootdisk.info


Gruß

Lonesome Walker
Member: domonomie
domonomie Apr 04, 2006 at 15:57:41 (UTC)
Goto Top
Weiß nicht genau, was ich auf http://www.bootdisk.info finden soll außer den Images von den Bootdisketten.

Wie gesagt die Images habe ich schon. Sowohl im Format IMA als auch IMZ.
brauche nur ein Tool, mit dem ich die IMZ-Images auf Diskette zurückschreiben kann (unter Dos natürlich)

aber vielen Dank. Die Seite ist trotzdem nicht verkehrt.
Mitglied: 16568
16568 Apr 04, 2006 at 17:00:08 (UTC)
Goto Top
Auf dieser Seite sind auch div. Tools zum Image-Schreiben verlinkt.


Lonesome Walker
Member: domonomie
domonomie Apr 05, 2006 at 09:59:08 (UTC)
Goto Top
Finde da keine Tools zum Image schreiben. Das einzige was ich da finde sind die Boot-Disketten.

Schick mir bitte mal einen Link, bin wohl zu blind dafür

Danke!!!
Mitglied: 16568
16568 Apr 05, 2006 at 11:07:58 (UTC)
Goto Top
WinImage:
http://members.aol.com/gvollant/winima50.zip (angeblich sollte es doch gehen ? ? ? )

oder

NTRawrite:
http://ntrawrite.sourceforge.net/


Wenn Du noch mehr wünscht, hier posten face-smile


Lonesome Walker
Member: domonomie
domonomie Apr 05, 2006 at 12:51:49 (UTC)
Goto Top
also winimage 5.0 läuft nicht unter dos.

und ntrawrite schreibt zwar daten von meiner IMZ-Datei auf die diskette. Die Diskette ist danach aber leider nicht lesbar. mit IMA-Dateien funktioniert ntrawrite einwandfrei.

gibt es nicht vielleicht noch irgendwo eine andere version von "extract" die auch mit IMZ-Images umgehen kann ???

mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig als die IMA-Dateien zu zippen und diese dann in dos zuerst zu entpacken, und danach mit extract auf diskette schreiben. ist dann leider etwas umständlich.

Vielleicht fällt jemandem ja nochwas ein.

Danke!!!
Mitglied: 16568
16568 Apr 05, 2006 at 13:05:37 (UTC)
Goto Top
IMZ-Dateien sind Dateien, die von WinImage gezippt worden sind.
D.h. der Inhalt ist eine IMA-Datei...


Lonesome Walker