mjimmy
Goto Top

Tobitumzug auf neuen Server

Umzug auf Server mit neuem Namen

Hallo, ich habe folgende Frage -
nachdem ich jetzt mehrere Archive durchforstet habe, in Bezug auf folgenden Sache, hoffe ich,
dass mir jemand einige Infos geben kann:

Wenn ich mein Tobit inkl. aller Emails und Strukturen auf einen Server übertragen will,
der einen anderen NAMEN hat - also sagen wir:
alter Server: Root255
neuer Server: Root256_kfz

gibt es eine überhaupt denkbare sinnvolle Lösung.

Ich habe bereits den Bericht gelesen unter:
Q-100.075

nur habe ich den Eindruck, dass es hier um einen UMZUG auf Server des gleichen Namens geht.

Die Verzeichnisstrukturen von Tobit scheinen mir nicht ganz leicht zu durchschauen, besonders
wenn es um die Frage nach Benutzerrechtenänderungen geht.

Wir haben bisher auf FAT das ganze laufen - und da kann jeder überall reinschauen, auf dem
neuen Server wäre es NTFS - da geht plötzlich gar nix mehr ....

Content-Key: 29663

Url: https://administrator.de/contentid/29663

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 1476
1476 Apr 04, 2006 at 07:53:55 (UTC)
Goto Top
vom prinziep her kannst du doch einen zweiten tobit aufsetzen und die datenbestände zwischen den servern synchronisieren, oder nicht?
Member: mjimmy
mjimmy Apr 04, 2006 at 13:09:57 (UTC)
Goto Top
öhm, wie soll denn das funktionieren ...?
Mitglied: 1476
1476 Apr 06, 2006 at 11:27:31 (UTC)
Goto Top
naja es ist doch möglich verteilte tobit server aufzustellen und die sich abgleichen zu lassen. wenn du einen club tobit zugang hast schau mal dort in den FAQs. Ich hatte mal einen Tobit und meine das das geht. kann ich aber nicht nachprüfen.