dw20
Goto Top

Acronis8 Server Image restore PROBLEM auf RAID5

Kein Erkennen der Partitionen beim Starten von Acronis BootCD

Hallo,
vielleicht hatte jemand auch schon das Problem:

Nach dem Booten von der erstellten Acronis BootCD erscheint folgendes:

hda: lost interrupt (6x)
hdb: lost interrupt (6x)
Danach bleibt der Cursor stehen.

Offensichtlich wird nach Partition A bzw. B gesucht - wieso sind die Partitionen nicht ansprechbar?

Vielen Dank für die Hilfe

System:
Tyan S2460 - Adaptec 2110S(RAID5) - darauf befinden sich die Partition(System)C: und D:

Content-Key: 29745

Url: https://administrator.de/contentid/29745

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: fugu
fugu Apr 05, 2006 at 07:18:20 (UTC)
Goto Top
Du musst Acronis - genau wie M$ bei der Installation - die RAID-Treiber mit auf den Weg geben. Sonst findet der die Platten nicht.

Beim Starten von Acronis F6 drücken...

Greetz, Fugu
Member: Torsten72
Torsten72 Apr 05, 2006 at 07:20:09 (UTC)
Goto Top
hi,

bitte gib noch an, welches os du hast. hda und hdb lässt auf linux schließen....

(allerdings bezeichnet das die platten, nicht die partitionen... oder du meinst hda1 und hda2 oder hda1 und hda5 oder hda1 und hdb1 oder usw.)

... unten schreibst du darauf befinden sich die partitionen c: und d: was nun wieder auf windows schließen lässt.

gib bitte noch die plattenfolge an.

gib bitte an, um welche acronis version es sich genau handelt.


gruß torsten
Member: dw20
dw20 Apr 05, 2006 at 07:40:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Torsten,
OS ist win2k (SP3) zu den Platten: RAID5 mit 4HDD(hierauf befinden sich C: und Dface-smile auf einer separaten HDD liegen die Acronis Images.
Acronis Version 8.0.774

Gruß wolf
Member: dw20
dw20 Apr 05, 2006 at 07:44:30 (UTC)
Goto Top
Danke Fugu,

das wäre natürlich die einfachste Lösung - leider ist das in der Dokumentation nirgendwo aufgeführt.
Bin gespannt ob es klappt.
Danke und Gruß
wolf
Mitglied: 16568
16568 Apr 05, 2006 at 08:34:55 (UTC)
Goto Top
Halte Dich an das, was Fugu Dir empfohlen hat.
Die RAID-Unterstützung ist bei der 8er Version von Acronis noch nicht ausgereift; meist hilft es auch, ein Bootmedium im Safe-Mode zu starten.

Ignoriere Torsten72, da er keine Ahnung hat
(ist gar nichts irritierend, die Acronis-Boot-CD ist linux-basierend...)

In der Doku zu Acronis steht das mit den RAID-Treibern aber auch drin; müßte ich jetzt rauskramen.

Und für Dich Torsten72:
Ich weíß über Acronis einfach zu viel, weil ich da zertifizierter Partner bin, bei denen schon mal persönlich war, und schon seit Ewigkeiten deren Produkte nutze, wo sie noch nicht so ausgereift waren...


Lonesome Walker
Member: Torsten72
Torsten72 Apr 05, 2006 at 08:58:35 (UTC)
Goto Top
hi,

wer lesen kann ist klar im vorteil!

es steht nicht in frage, ob acronis auf einem dos oder linux derivat basiert. hier war die frage nach der sicherung eines raid ohne das dazustand, wie es aufgebaut ist. acronis bietet imagesoftware sowohl für win als auch für linux an. um die frage mit der notwendigen sorgfalt zu beantworten waren also weitere informationen nötig.

im übrigen kenne ich genug leute, die irgendwas verticken und dazu ein werbeblatt nacherzählen können, ohne das sie selbst wissen um was es sich da ganz genau handelt... das sagt nicht über die qualität

die flachen anzüglichen und dummfrechen beiträge vom forumstroll standen hier schon genügend zu debatte..., wer eine negative bewertung für eine frage nach den parametern des umfeldes mit negativ bewertet... zeigt nur, wessen geistes kind er ist...


gruß torsten