constraint
Goto Top

Win 2000 Server und Adaptec S-ATA Raid Controller

Guten Tag zusammen,

ich habe auf einem Adaptec 1210SA ein Array (Raid 1) eingerichtet. Nun möchte ich ich Win2000 Server auf der neuen Maschine installieren. Wenn ich unmittelbar nach Setupbeginn die F6-Taste drücke, kann ich den Treiber für den Adaptec Controller von Diskette laden und mein logisches Laufwerk formatieren. Soweit ist also alles völlig in Ordnung. Die Setup-Routine versucht nun, die Treiberdateien zur weiteren Verwendung auf die Festplatte zu kopieren. Genau hier liegt das Problem. Ich erhalte die Meldung dass die Treiberdateien nicht kopiert werden können (z.B.: Die Deatei adhraid.inf kann nicht kopiert werden). Die Diskette ist aber völlig okay. Warum erscheint diese Meldung??? Wenn ich das Kopieren der Dateien überspringe, bekomme ich nach dem nächsten Neustart (logischerweise) den Inaccessible-Boot-Device Blue-Screen.

Ich könnte die Treiberdateien manuell über die Reparaturkonsole einer WinXp CD kopieren (da tritt der Fehler nämlich nicht auf). Leider weiss ich nicht genau whin die Win2000 Setup-Routine die Dateien kopiert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dateien in unterschiedliche Ordner wandern. Wär klasse, wenn mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben könnte.

Content-Key: 29795

Url: https://administrator.de/contentid/29795

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: tzippi
tzippi 05.04.2006 um 16:01:54 Uhr
Goto Top
Die inf Datei in winnt\inf ,
den Treiber in winnt\system32\drivers

Ich hoffe, das wars dann.

mfg

tzippi
Mitglied: constraint
constraint 06.04.2006 um 10:43:21 Uhr
Goto Top
Hallo tzippi,
vielen Dank für den Hinweis, das wars!!! Der Vollständigkeit halber hier noch die genauen Pfadangaben aller benötigten Dateien:

aar1210.sys:
C:\winnt\OemDir und C:\winnt\system32\drivers

aar1210.cat:
C:\winnt\OemDir

adhraid.inf:
C:\winnt\inf