dotnet
Goto Top

Word VBA - Uhrzeit in Statuszeile anzeigen (fortlaufend)

Betriebsumgebung: WinXP Pro unter Citrix Presentation Server (SBC)

Hallo zusammen,
ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Ich muss vorausschicken, dass ich gerade erst beginne, mich mit der Materie zu befassen.

Ich bin Stammdatenverwalter und Anwenderbetreuer. Wir arbeiten in einer SBC-Umgebung und haben keinen Einfluss auf Rechtevergabe und Systemeinstellungen. Die Systemuhrzeit wird in der Task-Leiste nicht angezeigt.

Einer unserer Mitarbeiter möchte jetzt, dass die Uhrzeit in der Status-Bar von Word fortlaufend angezeigt wird. Ich habe im Netz bereits nach einer Lösung geforscht, bin leider jedoch nicht fündig geworden.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand von euch einen Lösungsansatz hätte, bzw. mir eine URL nennen könnte, wo ich Material zu dem Thema finden kann.

Ich danke euch schon bereits jetzt für eure Mühen.

Bis dann denn
Sven

Content-Key: 29832

Url: https://administrator.de/contentid/29832

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock