stargate85
Goto Top

Hardware Firewall mit Proxy?

Hi,

könnt ihr uns eine Hardware Firewall empfehlen, die nach Möglichkeit einen Proxy Dienst mit dazu hat??

Was wir genau suchen, ist eine Firewall für ca. derzeit 160 Rechner, die sich ins Active Directory "integriert" und bei der wir genau sagen können der und dieser User haben auf das und das Zugriff bzw kein Zugriff. Das ganze muss unbedingt auf Benutzerebene funktionieren, da wir Terminalserver im Einsatz haben.
Außerdem ist es noch sehr wichtig, dass man genaue Statistiken einsehen kann, wer wie lange gesurft hat (hat was mit Kostenberechnung zu tun).

Habt ihr Ideen? Gibt es sowas überhaupt ?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

MfG
Stargate

Content-Key: 29835

Url: https://administrator.de/contentid/29835

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Apr 06, 2006 at 06:05:25 (UTC)
Goto Top
könnt ihr uns eine Hardware Firewall
empfehlen, die nach Möglichkeit einen
Proxy Dienst mit dazu hat??

sorry, kenne ich nciht.
Aber wir haben das mit einer Kombination von ISA und Pix gelöst.


dass man genaue Statistiken einsehen kann,
wer wie lange gesurft hat (hat was mit
Kostenberechnung zu tun).

Wie lange jemand surft wirst du nicht hinbekommen. Es wird mitgeloggt welche Inahlate geladen werden. Das sagt aber nichts darüber aus ob wer surft oder nicht.
Man kann halt nicht wissen, ob der User einen Artikelliest, oder gerade zum Klo ist.

Rechtliche Aspekte lass ich jetzt mal ausen vor. Wurde hier x fach geschrieben.
Member: creetz
creetz Apr 06, 2006 at 06:30:51 (UTC)
Goto Top
Soviel ich weiß kann das der Bintec VPN Access 25. Der Proxy (Content Filtering) ist allerdings lizenzierungspflichtig

http://www.funkwerk-ec.com/prod_bintec_vpn25_overview_de,13405,194.html
Member: amagosa81
amagosa81 Apr 20, 2006 at 12:41:31 (UTC)
Goto Top
hallo,

wie wäre es denn mit https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=40604

sollte alle Bedingunen erfüllen

mfG

amagosa81
Member: creetz
creetz Apr 20, 2006 at 13:30:15 (UTC)
Goto Top
Vorallem Hardwarefirewall face-wink Wenn schon Linux Frickelzeug dann würd ich eher www.clarkconnect.com empfehlen !
Member: amagosa81
amagosa81 Apr 21, 2006 at 09:25:58 (UTC)
Goto Top
hallo,

ja und nein aber linux ist nun mal besser wiel konfigurierbar bis ultimo

mfG

amagosa81
Member: Marsupilami72
Marsupilami72 Apr 24, 2006 at 01:23:48 (UTC)
Goto Top
www.watchguard.com

Die grösseren Fireboxen (ab X500) können das, mit Zusatzoption auch mit Userauthentifizierung über Active Directory.

Ich habe bisher zwar nur Erfahrungen mit den kleineren Modellen, aber die laufen alle sehr gut...
Member: Stargate85
Stargate85 Apr 24, 2006 at 04:39:27 (UTC)
Goto Top
Die grösseren Fireboxen (ab X500)
können das, mit Zusatzoption auch mit
Userauthentifizierung über Active
Directory.

Wir haben bei uns auch eine große Watchguard auf Arbeit. Problem ist nur, dass wir Terminal Server im Einsatz haben und die nicht mit mehreren Authentifizierungen von einer IP klar kommt.