flugfaust
Goto Top

Problem beim freigeben der Datenbank von Business Contact Manager 2003

Ich bekomme beim freigeben der Datenbank ständig die Fehlermeldung "Datenbank freigben: Fehler beim Übenehmen von Änderungen. Ihre Änderungen wurden nicht erfolgreich übernommen". Diese Meldung erscheint, nachdem ich die Benutzer die auf die Datenbank zugreiffen sollen, hinzugefügt habe.

Finde diese Fehlermeldung mal wieder "viellaussagend".

Beim ersten Screen, wo ich ich auswählen kann bei "Ich will immer noch die Datenbank freigeben" und "Datenbank nicht freigaben", wenn ich hier auf weiter drücke kommt erst die Meldung "In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar"


Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Content-Key: 29848

Url: https://administrator.de/contentid/29848

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: flugfaust
flugfaust 06.04.2006 um 22:45:00 Uhr
Goto Top
Ist es möglich dass man die Freigabe der BCM Datenbank nicht auf einem Windows 2003 Server oder Small Busness Server einrichten kann?
Habe es so versucht und soeben auf einer WINXP Workstation. Dort hat es geklappt.
Mitglied: flugfaust
flugfaust 26.04.2006 um 16:10:13 Uhr
Goto Top
Oh man. Ich hatte gehofft dass man mir wenigstens hier weiterhelfen könnte wenn die es vom Office-Forum schon nicht können.
Mitglied: floatwork
floatwork 05.07.2006 um 10:49:54 Uhr
Goto Top
Die Freigabe funktioniert tatsächlich nicht (korrekt) auf WinServer 2003 (eigene Erfahrung).

Unsere Lösung: virtueller Server (vmware) mit einem Win 2000 und Outlook 2003.
Zur Freigabe können jedoch trotzdem nur die User aus dem active directory gewählt werden.

cheers, Flo
Mitglied: flugfaust
flugfaust 07.07.2006 um 20:08:32 Uhr
Goto Top
Du kannst auch WIN XP nehmen. Hatte ich ja schon erfolgreich versucht.
Hast du dazu den VMWare Server benutzt ?
Mitglied: floatwork
floatwork 10.07.2006 um 11:42:47 Uhr
Goto Top
Natürlich funktioniert WinXP auch.

Wir haben die VMWare Server Console 1.0.0.