littleadmin
Goto Top

Serverordnerfreigabe in Verbindung mit Netzlaufwerk

Hallo zusammen,

möchte meinen Privaten Rechner mittels Netzlaufwerk auf unseren kleinen Firmenserver zugreifen. Zugriff habe ich auf diesen schon per Remotedesktop, also alle Rechte.

Was muss ich nun auf dem Server einrichten (IIS) um auf einen bestimmten ordner zuzugreifen, die Einstellungen auf meinem rechner sind ja nun nicht besonderlich.

Es geht darum eine Sync. zu erstellen, und somit meine Daten wöchentlich auf dem Server zu aktualisieren bzw. zu sichern.

Hoffe auf eure Hilfe

GruÃ?
LittleAdmin

Content-Key: 29873

Url: https://administrator.de/contentid/29873

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: noggerl
noggerl Apr 12, 2006 at 08:54:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also meiner Meinung nach, währe am geeignetsten eine VPN Verbindung. Damit könntest du dich in euer Netzwerk einwählen und gleichzeitig die benötigten Ordner als Netzlaufwerk einhängen.
Reichlich Tutorials und HowTo's findest du hier bzw. bei google.
Ob der Aufbau eines VPN's allerdings sinnvoll bzw. bei der vorhandenen Netzwerkinfrastruktur möglich ist, musst du selbst entscheiden.

Gruß
noggerl