1750
Goto Top

Mein Notebook lässt mich nicht ins BIOS

Ich möchte ein Notebook neu installieren, komme aber nicht ins BIOS.

Hallo Ihrs!
Also, folgendes Problem:

Neuinstallation steht an: Notebook Compaq Armada 7400 (gehört nem Arbeitskollegen)

Symptome: Nimmt weder Startdiskette noch CD an.
Ich möchte nun gerne ins BIOS um zu schauen, was da unter Boot-device eingestellt ist. In der Anleitung (online bei Compaq) steht als Taste für das BIOS F10 . Da tut sich nix! Merkwürdig! Egal welche Taste ich beim Starten drücke, ich komme nicht ins BIOS.
Das einzige was passiert ist das Piepsen, wenn der Tastatur Buffer voll ist. Die Meldung: "Kein System oder Laufwerksfehler" erscheint. Auch nach Betätigen der Enter-Taste nimmt er weder die Diskette noch die CD...

Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

mad

Content-Key: 2990

Url: https://administrator.de/contentid/2990

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: superschlau
superschlau Oct 05, 2004 at 16:55:33 (UTC)
Goto Top
gib es mir,
scherzbeiseite:
wenn du ein wenig handwerklich geschickt bist, öffne es, aber mit vorsicht

such die kleine batterie, nimm sie raus warte eine minute

dann baue sie wieder ein, und versuche es noch mal

aber vorsicht und mit bedachtheit

hat der kollege dir das beim erwerb nicht vorgeführt? hat er viellecht eine neu hd eingebaut oder gar alles formatiert? mit compaq ist das immer so ein ding.neue festplatte und so...
by
Mitglied: 1750
1750 Oct 06, 2004 at 11:07:45 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort!
Ich werde das heute Abend mal ausprobieren.
Der Kollege hat das Notebook für ein paar Euro auf Ebay ersteigert und bis jetzt nix dran gemacht. Habe auf der Compaq-Seite was gefunden: Es gibt da so eine Art Ersatzbios, welches man sich auf Diskette kopieren kann. Angeblich klappt das dann mit dem Booten. Nur das Dikettenlaufwerk will nach wie vor nicht... Also bin ich soweit wie vorher face-sad
Mal sehen, was der Abend bringt...
Mitglied: 8378
8378 Jan 15, 2005 at 13:54:11 (UTC)
Goto Top
Das Notebook hat kein "eingebautes" BIOS-setup-Programm.
mann muss normalerweise eine diskette einlegen--und vond dort das BIOS_setup starten.
Ich habe das Setup auch scon von win 98 aus gestarteu gekrigt.. Ich muss mal siúchen wie das Proggi heisst ..
Kannst ja scon al bei HP/Compaq suchen.
http://h18007.www1.hp.com/support/files/Armada/us/family/model/951.html
Member: Headloss
Headloss Jan 17, 2005 at 17:53:28 (UTC)
Goto Top
Hm... meistens geht man doch bei Notebooks (ich hab ja auch eins) über F2 ins BIOS?
Probiers mal
Member: bda
bda Nov 22, 2005 at 11:10:52 (UTC)
Goto Top
Tastatur abziehen, einschalten und sehen was die Maschine auf dem Display anzeigt.