2813
Goto Top

Ungewollte Veränderungen

Warum ist meine HTML-Datei verändert ???

Hallo an alle !

Also, was jetzt kommt hab ich noch nie erleben dürfen und ich kann es mir absolut nicht erklären:

Ich habe eine ganz normale HTML-Datei (index.htm) die ein neues Fenster mittels JavaScript öffnen soll, das tut sie auch - solange sie auf meinem PC ausgeführt wird (ich benutze den IE).

Sobald diese Datei von meinem Webspace aus ausgeführt wird, ist seltsamer Weise eine zusätzliches Script in dieser Datei. Allerdings sehe ich die Veränderung nur durch "Quelltext anzeigen" im IE. Wenn ich mir die Datei wieder downloade, sieht sie so aus wie ich sie erstellt habe.

Und dank dieser ungewollten Veränderung funktioniert mein Script nicht so wie es eigentlich funktionieren soll. face-sad

Ich hab schon verschiedenes ausprobiert: Datei umbennen, vorheriges linken auf die Datei, ... NICHTS, keine Veränderung. D.h. eigentlich ist immer die selber Veränderung da undzwar immer in der Datei die mein Script enthält

Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag ???
Ich wäre sehr dankbar.


P.S.: Ich war mir nich ganz sicher ob das in die Hosting Kategorie passt, aber die anderen Kategorien haben mir nich gefallen.

Content-Key: 2991

Url: https://administrator.de/contentid/2991

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Kessl
Kessl Oct 06, 2004 at 07:04:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit welchem Programm lädst du die Datei hoch? Es könnte sein das dieses Programm ( vielleicht NetObjekts oder so?) die Veränderung macht?


CYA Kessl
www.nutty-nerd.de
Mitglied: 2813
2813 Oct 06, 2004 at 09:52:44 (UTC)
Goto Top
Ich benutze FlashFXP. Aber ich glaube das es nicht daran liegt ... ich kanns ja mal mit einem anderen Programme ausprobieren.

Was mich ja auch sehr verwirrt ist, das dieses Script (scheinbar) nur in dieser Datei auftaucht - in keiner anderen HTML oder PHP Datei auf meinem Webspace.

Ich glaube vielmehr, das beim Ausführen der Datei irgendetwas auf dem Webserver passiert.


Hat denn schon mal jemand anderes Ähnliches beobachtet ?
Member: Kessl
Kessl Oct 06, 2004 at 10:29:26 (UTC)
Goto Top
Ne das ist ja ein normaler FTP Client, der dürfte es nicht sein! Ich dachte du lädst die Datei gleich mit dem Programm hoch, dass du zum erstellen benutzt.

Hast du dein Script schon in eine andere Datei eingefügt und diese hochgeladen?

Wenn es auf dem Webserver passiert teste das ganze doch mal auf einem anderen Server (wenn kein anderer verfügbar ist einfach irgendwo kostenlosen Webspace holen).


CYA Kessl
Mitglied: 2813
2813 Oct 06, 2004 at 12:03:41 (UTC)
Goto Top
Die Idee ist gut!

Ich habs bei Lycos ausprobiert - Ergebnis: genau das selbe Script ist auch diesmal zu sehen und zusätzlich kamen noch Scripte für Werbung etc dazu (<-- aber das is ja normal bei Lycos)

Also ... was nun ?
Ich werde mal meinen Webspace-Provider mit Fragen löchern. Bis dahin hoffe ich auf viele Ideen. face-smile
Member: Kessl
Kessl Oct 06, 2004 at 12:21:07 (UTC)
Goto Top
Ich werde mal meinen Webspace-Provider mit Fragen löchern.

Wird wohl das Beste sein!


CYA Kessl
www.nutty-nerd.de
Mitglied: 2813
2813 Oct 07, 2004 at 11:27:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe also bei meinem Webspace Provider nachgefragt. Als Antwort kam (mir wurde übrigens untersagt die Mail zu zitieren oder weiter zugeben), das es sich bei diesem Veränderungen um programmiertechnische Dinge handelt (ach was!) und das sie mir nicht helfen können (grober Inhalt - ich darf ja nich zitieren)

Und nun bin ich da wo ich vorher schon war und keinen Schritt weiter.

Nun hoffe ich dass einige Leute diesen Thread lesen und mir Ratschläge geben können.
Mitglied: 2813
2813 Oct 07, 2004 at 14:22:20 (UTC)
Goto Top
Für alle die es interessiert:

Schuld ist mein Pop-Up-Blocker von Symantec (daher auch das sym... in dem zusatz-script dort oben)

... da hätte ich eigentlich gleich drauf kommen könnnen *peinlich*


Trotzdem DANKE an Kessl für die schnelle Anteilnahme face-smile
Member: Kessl
Kessl Oct 07, 2004 at 15:43:50 (UTC)
Goto Top
An diesem Sym hing ich zu letzt auch, leider habe ich nicht allzuviel Erfahrung mit Javascript!

Dann wünsch ich noch weiterhin viel Erfolg beim Coden!


CYA Kessl