sorcerer88
Goto Top

Outlook 2003 Dateianhang Standardpfad

Weiss jemand wo man bei Outlook 2003 den Pfad anpassen kann, damit man bei einem Klick auf das Symbol Dateianhang, direkt in einem bestimmten Ordner rauskommt und nicht immer in Eigene Dateien.

Content-Key: 29930

Url: https://administrator.de/contentid/29930

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: mio77
mio77 07.04.2006 um 08:21:13 Uhr
Goto Top
Das ist echt ne gute Frage.
Hab mal ein wenig recherchiert. Leider ohne Ergebniss.

Vielleicht ist es ja Möglich den Pfad in der Registrie zu ändern?
Mitglied: melkajo
melkajo 07.04.2006 um 09:35:53 Uhr
Goto Top
Der Standardspeicherort für Dateianhänge ist abhängig vom Speicherort für "Eigene Dateien". Wenn man diesen Systemordner anpaßt, speichert auch Outlook zukünftig alle Dateianhänge dorthin.

Du kannst noch probieren das Outlook auf einer anderen Platte zu installieren und dann die *.pst Datei dort abspeichern lassen.Ich habe gehört das funktioniert dann.


gruß melkajo
Mitglied: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt 07.04.2006 um 18:27:59 Uhr
Goto Top
Der Standardspeicherort für
Dateianhänge ist abhängig vom
Speicherort für "Eigene
Dateien". Wenn man diesen Systemordner
anpaßt, speichert auch Outlook
zukünftig alle Dateianhänge
dorthin.

Das ist Quark!

Du kannst noch probieren das Outlook auf
einer anderen Platte zu installieren und
dann die *.pst Datei dort abspeichern
lassen.Ich habe gehört das funktioniert
dann.

Du scheinst ja allerhand zu hören. Den Ablageort der *.pst kann man frei wählen. Das war zudem gar nicht gefragt.
Eine Änderung der Vorbelegung für Attchments (also der Ordner a la OLK15 o.ä.) ist meines Wissens nach nicht möglich.
Mitglied: melkajo
melkajo 08.04.2006 um 11:49:09 Uhr
Goto Top
> Der Standardspeicherort für
> Dateianhänge ist abhängig
vom
> Speicherort für "Eigene
> Dateien". Wenn man diesen
Systemordner
> anpaßt, speichert auch Outlook
> zukünftig alle Dateianhänge
> dorthin.

Das ist Quark!

> Du kannst noch probieren das Outlook
auf
> einer anderen Platte zu installieren
und
> dann die *.pst Datei dort abspeichern
> lassen.Ich habe gehört das
funktioniert
> dann.

Du scheinst ja allerhand zu hören. Den
Ablageort der *.pst kann man frei
wählen. Das war zudem gar nicht
gefragt.
Eine Änderung der Vorbelegung für
Attchments (also der Ordner a la OLK15
o.ä.) ist meines Wissens nach nicht
möglich.

Da man wie Du sagst das nicht ändern kann, werden die Anhänge immer in eigene Dateien gespeichert. (also ist das kein "Quark")
Also wenn er die Eigenen Dateien auf einer anderen Platte abspeichert, dann werden auch die Anhänge dort abgespeichert.

Nachteil ist eben nur das die gesamten eigenen Dateien dort abgespeichert werden!!!!!


melkajo