dagegen
Goto Top

Installation von Imagemagick

Auf dem einen Server geht es, auf dem anderen nicht.

Hallo! Wir haben zwei Webserver mit Suse Linux 10.0, auf beide soll Imagemagick installiert werden.
Auf dem einen ist mir das auch gelungen. face-smile
Auf dem anderen bricht der Compiler immer mit einem Fehler ab und ich weiß schon seit Wochen nicht weiter. face-sad

Ganz einfach gesagt hab ich folgendes gemacht:
Paket herunterladen
cd ImageMagick-6.2.5
./configure
make
make install

Nach "make" steht am Ende der Ausgabe folgendes und ich weiß nicht weiter:

grep: /usr/lib64/libjpeg.la: No such file or directory
/usr/bin/sed: can't read /usr/lib64/libjpeg.la: No such file or directory
libtool: link /usr/lib64/libjpeg.la is not a valid libtool archive
make: *** [magick/libMagick.la] Error 1

Content-Key: 29956

Url: https://administrator.de/contentid/29956

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: JoKer23
JoKer23 Apr 07, 2006 at 19:00:41 (UTC)
Goto Top
Ich tät mal sagen entweder kopierste des feddisch kompilierte rüber, des geht natürlich nur, wenn die beiden Server halbwegs gleich sind (wenigstens beide 64bit) oder aber du installierst auf dem, auf dem die kompilierung bisher fehlschlägt mal die libjpeg (eventuell neu?!).
Member: dagegen
dagegen Apr 10, 2006 at 13:02:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,
habe nochmal alles verglichen zwischen den zwei Servern. Die libjpeg-devel fehlte.
Jetzt geht alles.
Danke für die Hilfe!