svenruppelt
Goto Top

Datei auf webdav-Server lokal sichern?

Hallo!
Ich habe eine Kalender-Datei bei Strato auf dem webdav-Server.
Nun habe ich ein kleines lokales Programm, dass auf die Daten der Kalender-Datei zugreift, allerdings nicht, wenn diese im Internet liegen.
Darum suche ich nach einer Möglichkeit, diese Datei automatisch (eventuell von Zeit zu Zeit) auf meinem Rechner zu kopieren (sichern).
Ich weiß, dass ich in der Netzwerkumgebung auf den Ordner "webdav" klicken muss und nach Eingabe der Zugangsdaten die Datei kopieren kann. Ich wollte diese Arbeit aber einfach automatisch (mit nur 1 Klick) ausführen lassen.
Hat da jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 29977

Url: https://administrator.de/contentid/29977

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 28319
28319 Apr 09, 2006 at 01:19:58 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das Beste wäre vermutlich, wenn Du dir ein Skript in WSH (Windows Skript Host) schreibst und es dann anschliessend mit dem Taskplaner in regelmässigen Abständen ausführst, sofern Dein Provider keine Alternativen anbietet.

Gruß,

Maron Chatzifrantzis