jugardor
Goto Top

Fehler beim aktualisieren der Partitionsinformationen!

WinXP instalation funktioniert nicht...

Leider weiss ich nicht wie ich mich bei diesem Fehler zu verhalten habe....
Könnte es sein das die Festplatte kaputt ist???
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wie ich es schaffe WinXP wieder auf meine PC zu instalieren....


Mfg Jugardor

Content-Key: 29987

Url: https://administrator.de/contentid/29987

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Apr 08, 2006 at 11:04:27 (UTC)
Goto Top
hi,

lässt sich schwer sagen. wenn du sowieso beim installieren bist, lass doch mal http://dban.sourceforge.net/ durchlaufen. dannach sind alle fehlerbehafteten partitionseinträge weg.

hast du allerdings eine größere hdd in deinen pc eingebaut, könnte es sein, das das bios diese nicht erkennt und dir bei der installation von xp z.b. nur ca. 130 mb anbietet. obwohl du eine größere platte hast. hier hilft ein evtl. biosupdate (risikobehaftetere variante) oder ein zusätzlicher controller (ca. 10 euro)...


gruß torsten
Member: Jugardor
Jugardor Apr 08, 2006 at 18:07:16 (UTC)
Goto Top
mhm habe keine neue festplatte eingebaut....
http://dban.sourceforge.net/ könnte ich ja nur an einem anderen pc durchlaufen lassen...
gibts vielleicht noch eine andere lösung für dieses problem???
Member: Torsten72
Torsten72 Apr 08, 2006 at 20:39:06 (UTC)
Goto Top
hi,

vielleicht habe ich auch deine ursprüngliche frage nicht verstanden. bitte schreib mal:

- ist der pc von dem du jetzt schreibst betroffen oder ein anderer?
- was meinst du mit
"Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wie ich es schaffe WinXP wieder auf meine PC zu instalieren...."
ist das system gelöscht?


gruß torsten
Member: gnarff
gnarff Apr 09, 2006 at 00:45:32 (UTC)
Goto Top
dazu haettest du mal posten sollen was fuer eine hdd du benutzt...
es waere auch interessant zu erfahren ob du ein zweites betriebssystem auf der platte hast, linux zb. schreibt sich in den MBR und somit kann es zu konflikten kommen
ansonsten versuche es doch zunaechst einmal mal mit FDISK von der guten alten W98 bootdiskette..

saludos
gnarff