28345
Goto Top

Neue WLan Verbindung nun total Lam.

Hallo,

meine Eltern haben sich einen neuen WLan Rooter gekauft von AVM. Um genau zu sein dieser hier: http://www.avm.de/de/Produkte/index.html
Und ich habe einen USB Stick bekommen, wir haben natürlich auch DSL6000. Jedoch bekomme ich nie die Leistung von DSL6000 an meinem Rechner und ich habe immer hohe Pings bei OnlineGames. Der Router steht ca.5 Meter von meinem Rechner entfernt. Was kann das sein?


Ich danke euch im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Xp3rT

Content-Key: 30027

Url: https://administrator.de/contentid/30027

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 09.04.2006 um 13:20:08 Uhr
Goto Top
Hi,

ich würde mal einen anderen Kanal für das WLan probieren, eventuell gibt es in Eurer
Nähe noch ein zweites WLan, was auf dem gleichen Kanal liegt.

Gruß

cykes
Mitglied: Harachte67
Harachte67 09.04.2006 um 13:22:38 Uhr
Goto Top
Hast du schon mal das Routing nagesehen und mit "tracert" die routen extern abgeklopft?

Gruß

Horst
Mitglied: Tire
Tire 09.04.2006 um 13:22:58 Uhr
Goto Top
hi

sind deine eltern auch mit dem WLan im internet???
hast du alles richtig eingestellt(verbindungen...) wenn deine eltern auch bei dir mit im internet sind hast du automatisch weniger leistung.
Könnte es sein, dass du das falsche WLan Netzwerk ausgewählt hast???
Guck mal nach und dann probier nochmal...


Viel Erfolg

Tire
Mitglied: sysad
sysad 09.04.2006 um 14:16:52 Uhr
Goto Top
Unter Deinem Link wird man auf den Index von AVm geführt. Welchen Router habt ihr denn?
Mitglied: 28345
28345 09.04.2006 um 14:29:44 Uhr
Goto Top
Hi,

ich würde mal einen anderen Kanal
für das WLan probieren, eventuell gibt
es in Eurer
Nähe noch ein zweites WLan, was auf dem
gleichen Kanal liegt.

Gruß

cykes

Hab ich schon ausprobiert..Is hier nichts in der nähe
Mitglied: 28345
28345 09.04.2006 um 14:30:51 Uhr
Goto Top
Hast du schon mal das Routing nagesehen und
mit "tracert" die routen extern
abgeklopft?

Gruß

Horst

Hab ich schon ausprobiert.
Mitglied: 28345
28345 09.04.2006 um 14:32:00 Uhr
Goto Top
hi

sind deine eltern auch mit dem WLan im
internet???
hast du alles richtig
eingestellt(verbindungen...) wenn deine
eltern auch bei dir mit im internet sind
hast du automatisch weniger leistung.
Könnte es sein, dass du das falsche
WLan Netzwerk ausgewählt hast???
Guck mal nach und dann probier nochmal...


Viel Erfolg

Meine Eltern sind nicht im WLan Netzwerk jedoch hänge sie am Router. Und halt je länger ich im Internet bin desto Schwächer wird die Verbindung

Tire
Mitglied: 28345
28345 09.04.2006 um 14:33:59 Uhr
Goto Top
Unter Deinem Link wird man auf den Index von
AVm geführt. Welchen Router habt ihr
denn?

Der ist mit VoIP und WLAN
Mitglied: badmaxx
badmaxx 09.04.2006 um 19:20:19 Uhr
Goto Top
einfach mal ne dumme frage: wenn der router nur 5 meter von deinem Rechner weg steht warum legst du dir dann nicht einfach eine leitung hin?
Mitglied: 28345
28345 09.04.2006 um 19:32:42 Uhr
Goto Top
einfach mal ne dumme frage: wenn der router
nur 5 meter von deinem Rechner weg steht
warum legst du dir dann nicht einfach eine
leitung hin?

Weil das einfach meine Eltern nicht wollen?
Mitglied: badmaxx
badmaxx 10.04.2006 um 09:42:08 Uhr
Goto Top
muss man jetz nich verstehen, oder?
Is doch egeal ob du jetz über W-lan oder über ne normale leitung ins internet gehst
Mitglied: 28345
28345 10.04.2006 um 11:54:09 Uhr
Goto Top
Nein ist es nicht...Da muss ich eine leitung durch 2 Zimmer legen und das liegt dann meinen Eltern im Weg herrum....Könnt ihr mir nicht bei meinen Problem helfen und ausserdem zieh ich in ein anderes Zimmer und da kann ich kein Kabel legen da es in einem anderen Stockwerk ist
Mitglied: badmaxx
badmaxx 10.04.2006 um 14:41:03 Uhr
Goto Top
was habt ihr für kleine zimmer na egal
ich weis nich ob dir des weiterhilft aber bei mir is des so ich hab ne 2000er leitung hab aber nur einen upload von ca. 200
gruß maxi