torsten72
Goto Top

Administrator auf Willkommensseite?

hi,

standartmäßig sind die anmeldeoptionen auf willkommensseite und schnelle benutzerumschaltung eingestellt.

bislang habe ich das gleich deaktiviert und die klassische anmeldung genommen.

nun habe ich die willkommensseite aktiviert und die benutzerumschaltung deaktiviert

es wird der Administrator nicht angezeigt. wie kann ich den anzeigen lassen?


gruß torsten

Content-Key: 30039

Url: https://administrator.de/contentid/30039

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Apr 09, 2006 at 14:18:33 (UTC)
Goto Top
XP zeigt den Adminaccount standartmäßig nicht im Willkommensbildschirm an. Hierfür musst du einen DWORT in der Registry erstellen unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\ SpecialAccounts\UserList

Dort im rechten Fenster den DWORD-Eintrag erstellen, dieser hat dann den Namen "Administrator". Nun den Wert auf 1 stellen.

Mfg

Mitchell

PS: Wenn du die Benutzer wieder verstecken willst, die entsprechenden Werte auf 0 stellen.
Member: melkajo
melkajo Apr 10, 2006 at 06:17:54 (UTC)
Goto Top
Wenn Du den Administrator aber nicht dauerhaft angezeigt haben möchtest, dann kannst du einfach beim Willkommensbildschirm "2* STRG+ALT+ENTF" drücken und es wird dir der Standardanmeldebildschirm angezeigt.


gruß melkajo
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Apr 12, 2006 at 18:15:45 (UTC)
Goto Top
Das ganze passiert jedoch nur, wenn du einen Benutzer hast, der Adminrechte hat. Dann versteckt er den Admin und du musst ihn wie oben "einblenden". Wenn du keinen User mit Adminrechten hast, dann wird der Administrator standardmäßig im Anmeldefenster mit angezeigt.

Gruß
MAthias
Member: scriptkiddy
scriptkiddy Jul 03, 2006 at 12:27:07 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Ich hab auch winxp mit schnellem Benutzerwechel,

Nun habe ich eine neue Gruppe in der administration erstellt wenn ich allerdings einen nutzer anlege und diesem dann die mitgliedschaft in der Gruppe "Benutzer" entziehe und ihn nun nur in meine neue Gruppe "Azubis" setzte erscheint dieser auf dem Willkommensbildschirm garnicht. gibt es da auch so eine Möglichkeit ?